“LEIF IN CONCERT” VOL.2 – Wenn die Kneipe ein Zuhause für alle ist | missingFilm | 21.03.2020

“LEIF IN CONCERT” VOL.2 2019 Kino Film News Kritik kaufen Shop

Regisseur Christian Klandt studierte Verkehrsmanagement und Unternehmensführung und wechselte erst im Jahr 2000 in die Film- und Medienbranche, wo er an zahlreichen bei Film- und Fernsehproduktionen sowie beim Theater mitarbeitete.

“LEIF IN CONCERT” VOL.2 2019 Kino Film News Kritik kaufen Shop

Bereits für seinen Märchenfilm „Schausteins letzter Film“ bekam Christian Klandt zahlreiche hohe Anerkennungen. “LEIF IN CONCERT” Vol.2 heißt sein neustes Werk und ist eine Liebeserklärung an die Musik sowie die Kneipe, die jeder kennt. Eine Kneipe, in der man sich wohl fühlt, das zweite Wohnzimmer, in dem man der sein kann, der man ist und in der es keine Unterschiede gibt. Und so erleben wir Luise Heyer als Hauptdarstellerin Lene sowie Klaus Manchen, Michael Klammer, Katharina Matz, Florian Bartholomäi, Gerdy Zint, Volkan Türeli, Godehard Giese, Michael Specht, David Wnendt und viele mehr.

Inhalt: Leif nennt sich auf der Bühne Poorboy und kommt aus Kopenhagen. Lene arbeitet nach längerer Auszeit in einer Kneipe irgendwo in Deutschland und ist fasziniert von seiner Musik. Also lädt sie ihn in ihre Kneipe ein, wo er spielen soll. Es ist Lenes erster Arbeitstag nach ihrer Auszeit. Und natürlich sind sie alle da. Freunde, Bekannte und Menschen, die Lene nicht kennt. Es ist ein Tag wie immer. Der Lieferant bringt die Ware, Musiker proben in der Bar und Lene spielt jedem Leifs Musik vor. Diese löst in jedem etwas anderes aus. Und so erfahren wir auch eine Menge über Lenes Kunden, die sich unterhalten und so Lene und der Zuschauer auch viel Interessantes über die Gäste und Mitarbeiter erfährt.

“LEIF IN CONCERT” Vol.2 sollte eigentlich am 16. April 2020 in die deutschen Kinos kommen. Ob dem so ist, wagen wir zu bezweifeln, aber wir werden Sie auf dem Laufenden halten.

©Trailer Heimspiel Filmfest ©Bilder missingFilm

Bewertungen: 4.6 / 5. 869

Schreibe einen Kommentar