Liebe in Zeiten von Corona? Eine neue Serie über Quarantäne-Romanzen zeigt wie das geht | 08.05.2020

Love in time of Corona Artikelbild Disney+

Wie kann sich in Zeiten der Corona Krise eine Liebe, eine Partnerschaft entwickeln, das will uns eine neue von Disney produzierte Serie demnächst erzählen.

Eigentlich war es zu erwarten, bis jemand beginnt sich mit verschiedenen Themen in Verbindung mit dem Corona Virus und seinen weitreichenden Auswirkungen anzunehmen. So hat Disneys eigener Kabelsender Freeform nun eine Serie bestellt, die sich mit Liebe und Romantik in Zeiten der Krise beschäftigt.

Die vierteilige Serie „Love in the Time of Corona“ stammt von den „Good Trouble“ Serien-Machern, Joanna Johnson und Christine Sacani. Diese soll dabei einen eher lustigen und hoffnungsvollen Blick auf diejenigen werfen, die in Zeiten des „Sozialen Abstands“ (Social Distancing) auf der Suche nach Liebe, Sex und persönlicher / privater Nähe sind. Dabei soll es sich um mehrere Charaktere und ihre Geschichten handeln, die miteinander verbunden sind. Diese sitzen isoliert in ihren Wohnungen und fragen sich, ob zum Beispiel ein Techtelmechtel mit einem Mitbewohner locker gehandhabt werden kann. Oder man sich nicht selbst in den Allerwertesten tritt, wenn man sich mit seiner Ex in Quarantäne begibt.

Freeforms Vize Präsidenten Lauren Corrao sagte über die Show:

„Das wird die perfekte Show für eine Generation werden, die lernen muss, wie man jemanden näher kommen soll oder diesen lieben kann, wenn einem die ganze Welt sagt, dass man sich auf wenige Meter nicht näher kommen darf.“

„Obwohl die Einschränkungen sehr schwierig waren und noch immer sind, hat die Kreativität der Menschen enorm zugenommen. Wir sind glücklich darüber, dass Joanna Johnson mit ihrer Serie zu uns gekommen ist.“

Lauren Corrao

Man kann wohl davon ausgehen, dass diese Produktion nicht die Einzige bleiben wird, die verschiedenste Themen mit Corona in Verbindung bringen wird. Somit werden die Autoren „Dank“ der Pandemie wohl auf Jahre hinaus Stoff für neue Serien und Filme haben. Ob und wann wir in Deutschland in den Genuss dieser außergewöhnlichen Serie mit intimen Einblicken, peinlichen Situationen und Problembewältigung mit Ex-Partnern kommen werden, ist derweil noch nicht bekannt. Möglich wäre, dass sich ein Privatsender die Rechte sichert, wahrscheinlicher könnte es dennoch sein, dass die Serie auf Disney+ direkt erscheint, da Freeform zum Kabeleigenen Netzwerk von Disney gehört. Dies aber wohl auch nur, wenn diese neue Serie nicht allzu pikant ausfällt.

Quelle: variety.com
© Bilder: Filme.de – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 910

Eine Meinung zu “Liebe in Zeiten von Corona? Eine neue Serie über Quarantäne-Romanzen zeigt wie das geht | 08.05.2020

Schreibe einen Kommentar