„LINIE 1“ feiert im August große BERLIN-Premiere in Anwesenheit des Filmteams | Studiocanal

LINIE 1 Film 4K restauriert Trailer Berlin Artikelbild

Die in 4K restaurierte Fassung von „LINIE 1“ feiert am 21. August 2022 seine große BERLIN-Premiere in Anwesenheit des Filmteams.

Am 25. August 2022 kommt die restaurierte Fassung vom Film „LINIE 1“ auf DVD, Blu-ray und digital in den Handel und wer am 21. August in Berlin ist, der sollte sich um 20:30 Uhr im Sommerkino im Schloss Charlottenburg einfinden, denn dort feiert der Film seine 4K Premiere. Außerdem werden Rainer Strecker (Kleister), Ilona Schulz (Maria), Petra Zieser (Lumpi), Eberhard Junkersdorf (Produzent) sowie weitere Mitglieder aus Cast & Crew an diesem Abend als Gäste erwartet.

Inhalt

Es war so abgemacht: Wenn sie es zuhause nicht mehr aushält, soll sie einfach zu ihm nach Berlin kommen. So hatte Rockstar Johnnie (Johannes Kirsch) es Sunnie (Inka Groetschel) versprochen. Und deshalb steht Sunnie jetzt ziemlich verloren am Berliner Bahnhof Zoo, vor ihren Augen der ganz normale Großstadt Wahnsinn: Penner, Punks und Nachtschwärmer, dazwischen Menschen auf dem Weg zur Arbeit. Die junge Ausreißerin nimmt die U-Bahn Linie 1 nach Kreuzberg, wo Johnnie angeblich wohnen soll. Auf ihrer Fahrt lernt sie die schillerndsten und abgedrehtesten Typen der Metropole kennen und schließt neue Freundschaften. Wird sie mit Hilfe von Bambi (Dieter Landuris) und Maria (Ilona Schulz) ihren Traumprinzen finden?

© Bilder und Trailer: Studiocanal – Alle Rechte vorbehalten!