„LORD & SCHLUMPFI – DER LANGE WEG NACH WACKEN“ – Welchen Preis bist du bereit für den Ruhm zu zahlen? Ab 17. September 2020 im Kino | 24 Bilder | 23.08.2020

LORD & SCHLUMPFI - DER LANGE WEG NACH WACKEN 2020 Kino Film Kaufen Shop News Trailer Kritik

Am 17. September 2020 kommt mit „LORD & SCHLUMPFI – DER LANGE WEG NACH WACKEN“ eine Komödie von Sabine Schreiber in die deutschen Kinos.

LORD & SCHLUMPFI - DER LANGE WEG NACH WACKEN 2020 Kino Film Kaufen Shop News Trailer Kritik

Ja ja, die dunkle Seite der Macht hat so ihre Anziehung auf die Menschen. Wem da jetzt spontan Darth Vader oder Nero einfallen, kann man das nicht verdenken. Und gerade die Pop-Industrie sollte sich der Auswirkung der dunklen Seite seit Black Sabbath stets bewusst sein. Auch die Webserie „Lord & Schlumpfi“ macht den Kontrast zwischen Gut und Böse sichtbar, denn die beiden bayerischen Metaller haben nur ein Ziel vor Augen: Ein Auftritt in Wacken. Und sie sind bereit alles dafür zu tun, selbst wenn sie sich die Fänge der bösartigen Unterhaltungsmaschinerie begeben müssen.

Mit „LORD & SCHLUMPFI – DER LANGE WEG NACH WACKEN“ erwartet uns eine völlig schräge Komödie von Sabine Schreiber, die uns trotz Pop-Parodie und Horror-Persiflage zum Schluss eine wichtige Botschaft vermittelt: Wie hoch darf der Preis für Ruhm, Identität und Aufmerksamkeit sein. Ist es das wirklich alles wert? Zur Unterstützung hat sie sich Tobias Öller, Andi Rinn, Carmen Jahrstorfer, Martin Thaler, Boris Schumm, Florian „Der Heider“ Heider, Erich Kogler, Christine Eixenberger, Martin Frank und viele andere geholt.

Inhaltsverzeichnis

Trailer:

Inhalt:

Die beiden dunklen Nachwuchstalente des musikalischen Schwermetalls, ihres Zeichens Lord und Schlumpfi, haben einen brandheißen Tipp vom Sägewerk-Sigi bekommen und der muss es als Gitarren-Gott ja wissen. Um die musikalische Perfektion zu erreichen, braucht man DAS okkulte Buch, das „Pentatonikon“. Also wird es beschafft und das Ritual durchgeführt. Blöd nur, dass was schief gelaufen sein muss, denn statt dem Antichrist erscheint der recht zwielichtige Casting-Agent von „Amazing Alpin Entertainment“. Aber ob man es glaubt oder nicht, von da an haben die beiden Glück an allen Fronten. Ob Fotoshootings, Studioaufnahmen, Videodreh, es läuft, wenn auch nicht so, wie Lord es sich vorstellt, denn das eigentliche Ziel scheint aus den Augen verloren zu sein und so muss das Ritual erneut durchgeführt werden. Doch sie sind nicht die einzigen, die hinter den Mächten der Finsternis her sind und so nehmen die Dinge ihren Lauf.

©Bilder und Trailer 24 Bilder – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 521

Schreibe einen Kommentar