Louis de Funès: Gendarmen-Filme erscheinen erstmals auf Blu-ray | Universum Film

Louis de Funès Gendarmen Blu-ray

Jede Menge chaotische Abenteuer und viel Spaß – das versprechen die legendären Filme mit Louis de Funès als Gendarm Ludovic Cruchot. Alle sechs Episoden erscheinen im März in einer Blu-ray-Box.

Besser spät als nie: Das beschreibt wohl ganz treffend die Karriere des unvergessenen französischen Komikers. Erst im zarten Alter von 45 Jahren gelang dem Schauspieler der Durchbruch. Das war damals das Theaterstück „Oscar“ mit dem Fufu, wie ihn seine Fans liebevoll nannten, Popularität erlangte. Zu den erfolgreichsten Filmen seiner 20-jährigen Karriere gehört zweifelsohne die Reihe, in der er als cholerischer Gendarm Ludovic Cruchot für Recht und Ordnung sorgt.  Am 29. März erscheint eine Blu-ray-Box mit insgesamt drei Discs, die alle sechs Episoden enthalten. Vorbestellungen sind wie üblich bereits im Vorfeld möglich.

Alle Fans von Louis de Funès und auch alle anderen, die ihre Lachmuskeln strapazieren möchten, dürfen sich unter anderem auf „Der Gendarm von St. Tropez“ freuen. Dorfpolizist Cruchot wird befördert und bekommt mit dem Hafenort einen neuen Zuständigkeitsbereich. Hier hat er alle Hände voll zu tun. Falschparker, Nudisten und andere Ganoven halten den eifrigen Gesetzeshüter auf Trab. Ein weiterer Standortwechsel erwartet Cruchot in „Der Gendarm vom Broadway“, wo es ihn nach New York verschlägt. Gemeinsam mit seiner Crew stiftet er nicht nur jede Menge Chaos, sondern erlebt auch diverse Abenteuer im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Der Kopf wird dem Gendarm im Film „Balduin, der Heiratsmuffel“ verdreht. Ausgerechnet eine verrückte Verkehrssünderin hat es ihm angetan. Besuch aus dem Weltall erwartet Cruchot schließlich in „Louis‘ unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen“: Ein Ufo landet geradewegs in St. Tropez. Diese sowie die restlichen beiden Episoden „Balduin, der Schrecken von St. Tropez“ und „Louis und seine verrückten Politessen“ kommen also Ende des nächsten Monats in die Heimkinos.

Bewertungen: 4.9 / 5. 942