Lucasfilm Präsidentin Kathleen Kennedy gibt Hinweise auf Zukunft von Star Wars | Disney | 26.08.2020

In einem Interview plauderte Kathleen Kennedy über die Zukunft von Star Wars und wer zwischen den Zeilen liest, erfährt wohin die Reise gehen wird!

Nach Übernahme von Lucasfilm durch den finanzstarken Disney Konzern, war der Weg für den Ausbau des Star Wars Franchise geebnet. Doch zuerst einmal betrieb Disney eine Menge an Fanservice und stellte eine Sequel Trilogie zusammen, um die Geschichte rund um den Skywalker Clan mit „Der Aufstieg Skywalkers“ zu Ende zu erzählen. Trotz, dass der neunte Teil knapp die ein Milliarden Einspiel-Grenze knackte, wurde dies als Enttäuschung angesehen. Ja, wir leben inzwischen in einer Zeit, in der sowas als Enttäuschung gilt. Ist man bei Disney / Lucasfilm gewillt, das Franchise in jegliche Richtungen auszubauen.

Nun scheint man sich bei Disney / Lucasfilm zu sammeln, um sich Gedanken um den weiteren Verlauf des Franchise zu machen. Daher ist bis 2023 auch erstmal kein weiterer Kinofilm angedacht. In einem Interview mit TheWrap sprach Lucasfilm Präsidentin Kathleen Kennedy über die Zukunft von Star Wars. Wer nun zwischen den Zeilen mitliest, kann ungefähr schon ableiten, wohin die Reise gehen soll.

„Die bisher erzählte Geschichte aus diesem Universum deckt gerade mal 40 Jahre ab. Doch nun haben wir die Erkenntnis erlangt, dass sich diese Mythologie bereits über 25.000 Jahre erstreckt. Fängt man wirklich an, all die verschiedenen Geschichten rund um Star Wars zu betrachten, ergibt sich dieser große Zeitraum.“

„Wir brauchten Zeit, um alles, was George Lucas geschaffen hat, aufzusaugen und zu verarbeiten. Danach konnten wir beginnen, darüber nachzudenken, wohin uns diese Infos führen könnten. Der Prozess selbst und die Treffen mit verschiedenen Filmemachern und vielen kreativen Talenten hat dabei viel Spaß gemacht.“

(Kathleen Kennedy)

Liest man nun zwischen den Zeilen, hört es sich gerade so an, als ob man begann, unterschiedliche und andere Zeiträume im Star Wars Universum zu erkunden, anstatt sich „nur“ mit der Skywalker Ära zu beschäftigen. Dies könnte eventuell schwierig werden, wenn die Fanbase Geschichten bekommt, die nichts mit den bisherigen zu tun haben, aber mit den richtigen Filmemachern wäre die Chance gegeben, sich von diesen alten Zöpfen zu trennen und mal etwas wirklich Neues zu erzählen.

„Star Wars beeinflusste so viele Fans und Filmemacher und nun haben wir die fantastischen Gelegenheit herauszufinden, wer vor und hinter der Kamera ein Teil dieses Franchise werden kann. Also haben wir genau das gemacht.“

(Kathleen Kennedy)

Neben der Serie „The Mandalorian“ sind für Disneys eigenen Streaming-Kanal Disney+ noch mindestens drei weitere Serien sowie die zweite Staffel des Mandalorian in Arbeit. Aber auch im Filmsektor scheint sich einiges zu tun. So wurde kürzlich bekannt, das „Jojo Rabbit“ Regisseur Taika Waititi einen noch unbetitelten Star Wars Film inszenieren wird. Dazu verrät Disneys Roadmap, das noch drei weitere Star Wars Filme in der Entwicklung sind. Ob Waititis Film dazu zählen wird oder doch ein solo Abenteuer bleibt, ist bisher noch unbekannt. Weiterhin sollen sich noch weitere Solo-Filme dem Franchise anschließen, darüber hinaus wurde auch schon über ein Lando Calrissian Film gemunkelt.

Quelle: thewrap.com
©Bilder Wikipedia – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 912

Schreibe einen Kommentar