Luke Evans über die Serie „The Alienist“ sowie einer Prequel Serie zu Disneys „Die Schöne und das Biest“ | Disney+

Luke Evens The Alienist Die Schöne und das Biest Fortsetzung

Luke Evans hatte bei einem Interview auf Ibiza so einige interessante Infos zu seinen kommenden Projekten „The Alienist“ sowie einer Prequel Serie zu Disneys „Die Schöne und das Biest“ parat.

Der 41-jährige Waliser Luke Evans kann schon auf so einige Erfolge in Hollywood zurückblicken. Egal ob als „Aramis“ aus den „Drei Musketieren“, als „Bard“ aus Peter Jacksons „Hobbit“ Filmen, als „Vlad“ aus „Dracula Untold“ oder auch als „Gaston“ aus Disneys Live Action Verfilmung von „Die Schöne und das Biest“. Zuletzt stand Evans als John Moore in der zweiten Staffel der Netflix Serie „Die Einkreisung“ („The Alienist: The Angel of Darkness“) vor der Kamera.

In der ersten Staffel der Serie „Die Einkreisung“ spielt Evans den Reporter und Tatort Zeichner John Moore. Dieser versucht zusammen mit Lazlo Kreizler, gespielt von Daniel Brühl („Rush“) und Sara Howard, gespielt von Dakota Fanning („Krieg der Welten“, „Ocean’s Eight“), einen wahnsinnigen Kindermörder aufzuhalten. In der zweiten Staffel der Serie eröffnet Sara eine Detektei und wird von Kreizler und Moore bei ihrem ersten Fall unterstützt, ebenso steht eine Verlobungsfeier an.

Evans zeigte sich unheimlich beeindruckt, was die Ausstattung und die liebe zum Detail in dieser Serie betrifft.

„Es ist unglaublich, was hier für die Serie geschaffen wurde, von der Garderobe bis hin zu den Räumen. Ich möchte am liebste innehalten und jedes noch so kleine Detail anschauen. Ich war schon an vielen faszinierenden Filmsets, aber was hier für die Serie erschaffen wurde ist fantastisch. Ich hatte sogar eine Stickerei auf meinen Taschentücher Requisiten sowie ein wunderschönes Zeichenset mit handgeschöpftem Papier in einem Lederetui. Ebenso die Kostüme, wobei es ohne eine helfende Hand schier unmöglich ist, in diese Kleidung zu kommen“.

(Luke Evens)

Auf die Frage wie es mit einer dritten Staffel der Erfolgsserie aussieht meinte Evans nur, dass er nicht weiß, wie es weitergeht. Er wisse, dass alle drei Darsteller in den nächsten Jahren sehr beschäftigt seien. So spielt Brühl in Disneys kommender Serie „The Falcon and the Winter Soldier“ Baron Zemo und auch Fanning ist an einigen neuen Projekten beteiligt. Er würde jedenfalls gerne noch eine weitere Staffel drehen, da sich alle Beteiligten sehr gut verstanden, mochten und ihm auch die Geschichte um die drei „Ermittler“ sehr zusagte.

So kam auch das Thema Pandemie auf, das seine kommenden Dreharbeiten ziemlich ausbremst. Wann er gedenke, wieder filmen zu können, sagte Evans nur:

„Das ist wohl die größte Frage, eigentlich bin ich dabei „Nine Perfect Strangers“ in Australien zu drehen. Doch wir müssen erstmal alle für zwei Wochen in Hotelzimmern untergebracht und alle zwei Tage getestet werden. In dieser Zeit dürfen wir unsere Zimmer nicht verlassen, erst danach können die Dreharbeiten beginnen.“

(Luke Evens)

Als nächstes sei eine Prequel Serie des Films „Die Schöne und das Biest“ für Disney+ geplant, in der er wieder in die des Gaston schlüpfen wird und Josh Gad LeFou spielen wird. Dazu meinte Evans:

„Josh und ich haben bisher zwei, drei Folgen der Serie gelesen und auch schon einige neuen Lieder gehört, die Alan Menken („Aladdin“, Hercules“, „Rapunzel“) geschrieben hat. Ich freue mich auch wieder mit Josh zu arbeiten, wir haben scheinbar die richtige Chemie. Das Glück dabei, unsere echte Freundschaft konnte sich auf den Bildschirm und so auch auf das Publikum übertragen. Es wird toll werden die Geschichte rund um Gaston und LeFou die bisher noch niemand kennt, zum Leben zu erwecken.“

(Luke Evens)

Quelle: variety.com ©Bilder Paramount Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 944

Schreibe einen Kommentar