Major Dundee – Sierra Charriba ab Dezember im Mediabook | Koch Films

Major Dundee News Artikelbild

Gerade im amerikanischen Bürgerkrieg war der Weg zwischen gut und böse, richtig und falsch oder Held und Verbrecher nicht immer eindeutig zu benennen. Zu oft war man genötigt Dinge und Entscheidungen zu treffen, die nicht unbedingt heldenhaft waren. Umso mutiger war es von Sam Peckinpah, die Hauptrolle mit dem bis dahin bekannten Musterhelden Charlton Heston zu besetzen. Er spielt eine Rolle, die einen Menschen zeigt, dem alles recht ist, um seinen militärischen Ruf wiederherzustellen, verbissen, egoistisch und oft von einem Ehrgeiz getrieben, der Menschen das Leben kostet. Peckinpah zeigt schonungslos und offen, dass es eine ehrenvolle Niederlage nicht geben kann.

Inhalt:   Wegen eines Fehlverhaltens wird der Kavallerie-Offizier Major Dundee der Unions-Armee im Jahr 1864 strafversetzt. Er landet in New Mexico. Dort gibt es immer wieder Zwischenfälle mit den Apachen und so geschieht eines Tages ein Überfall unter der Führung des Häuptling Sierra Charriba, bei der eine Armeekolone und eine Rancher-Familie nicht nur ums Leben kamen, sondern auch noch skalpiert wurden. Und so stellt Dundee eine Truppe zusammen, die unterschiedlicher nicht sein könnte, um einen Feldzug gegen den mordenden Indianerhäuptling zu führen. Und so zieht Dundee mit seiner bunten Truppe, die aus Weißen und Schwarzen, Indianer-Scouts, ein paar Wachleuten und inhaftierten Südstaatlern besteht quer durch Mexico. Angeführt durch Dundes ehemals bestem Freund Benjamin Tyreen, geraten sie zwischen die Fronten der Mexicaner und Franzosen. Als dann noch die Witwe eines Arztes zu ihnen stößt, wird es immer komplizierter. Das Ganze nimmt immer mehr Form eines Himmelfahrtskommandos an.

Major Dundee – Sierra Charriba Mediabook ab 12. Dezember 2019 im Handel

Major Dundee MB Cover

USA 1965 | FSK: ab 12 Jahre | VÖ: 12.12.2019
Regie: Sam Peckinpah
Darsteller: Charlton Heston, Richard Harris, Jim Hutton, James Coburn, Michael Anderson Jr., Senta Berger, Mario Adorf u.a.
Filmlänge: ca. 136 Minuten
Tonformat: DTS-HD Master Audio 5.1
Bildformat: 2.35:1
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Extras: 40-Seiten Buchteil; 2te Blu-ray mit neuem aufwendig produziertem Bonusmaterial; Original Kinotrailer D / UK / USA; 2 Audiokommentare u.v.m.

Hier bei Amazon bestellen

Bewertungen: 4.6 / 5. 604

Schreibe einen Kommentar