METALLICA & SAN FRANCISCO SYMPHONY: S&M² | Schülke Cinema Consult GmbH

Metallica News Artikelbild

METALLICA – auch wenn vielleicht nicht jeder auf die musikalische Stil-Richtung der Band stehen, so kennt sie doch jeder. Die US-amerikanische Metal-Band, die im Jahr 1981 gegründet wurde, gehört zu den weltweit erfolgreichsten Metal-Bands der Welt.

Metallica news PosterWas ihre Musik so einzigartig macht ist, dass sie sich auch neuen musikalischen Einflüssen geöffnet haben, wie zum Beispiel dem Blues-Rock oder allgemeinen Rock-Einflüssen. Doch stets hatten sie ihre musikalische Wurzeln im Blick. Eins der Gründungsmitglieder war James Hetfiel, der auch heute noch mit seiner Stimme die Leute in den Band zieht. Auch Lars Ullrich gehört zur Stammbesetzung der aller ersten Stunde. Seit 1983 gehört Kirk Hammett dazu und im Jahre 2003 stieß Robert Trujillo dazu.

Zum 20. Jubiläum der einzigartigen Metallica-S&M-Konzerte und des gleichnamigen Albums, welches mit der San Francisco Symphony aufgenommen wurde, präsentiert uns Trafalgar Releasing „S&M²“. Hier können Fans die Band noch einmal mit dem legendären Symphonieorchester unter der Leitung des sagenhaften Dirigent Michael Tilson Thomas erleben. Dieser leitet auch einen Teil des Konzertes und läutete damit damit seine letzte Saison in San Francisco ein. Live wurde das Ganze am 6. Und 8. September aufgezeichnet, und läutete damit auch die Eröffnung des hochmodernen Chase Center ein. In „METALLICA & SAN FRANCISCO SYMPHONY: S&M²“ haben wir die Möglichkeit, „Klassiker“ der Band aus ihrem S&M Album von 1999 zu erleben. Auch kommen wir in den Genuss, symphonischen Versionen jüngerer Songs zu hören.

Unter der Regie von Wayne Isham haben die Fans die Chance, dieses Event nun auf der Kino-Leinwand zu genießen.

Filmstart ist der 9. Oktober 2019.

Neugierig? Dann hier schon mal inspirieren lassen:

 

©Bilder und Trailer Schülke Cinema Consult GmbH – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 0 / 5. 0

Schreibe einen Kommentar