MGM sichert sich Rechte an Ridley Scotts Krimidrama um den Mord an dem Enkel des italienischen Modeschöpfers Gucci | 09.04.20

MGM hat sich die Rechte an Ridley Scotts Krimidrama rund um den Mord an Maurizios Guccis Enkel, gesichert. Bereits 2009 kündigte Scott an, dieses Thema verfilmen zu wollen, doch erst jetzt scheint das Projekt Dank des Deals mit MGM voranzuschreiten.

Laut Variety hat MGM die Rechte an Ridley Scotts Krimidrama rund um den Mord an Guccis Enkel Guccio erworben. Das Drehbuch zu diesem krimireifen aber dennoch wahren Dramas liefert Roberto Bentivegna, welches auf dem Buch „GUCCI: Mode, Mord und Business“ von Sara Gay Forden basiert, die einen Blick hinter die Geschehnisse warf. Lady Gaga befindet sich bereits für eine Rolle in Verhandlungen. Man kann davon ausgehen, dass sie sich um die Rolle der Patrizia Reggiani, die Ex-Frau des Gucci Enkels und Erben Maurizio Gucci bemüht. Der Film soll in Amerika an Thanksgiving 2021 in die Kinos kommen. Dabei kündigte Ridley Scott schon 2009 an, dieses Projekt in die Kinos bringen zu wollen, damals war noch Angelina Jolie im Gespräch, konnte das Projekt bis heute aber noch nicht verfilmen.

Was wie ein fiktionaler Krimi klingt, basiert auf wahren Begebenheiten, hier ein kurzer Abriss zu den damaligen Vorfällen:

Der Enkel des italienischen Modeschöpfers Guccio Gucci, Maurizio Gucci wurde am Morgen des 27. März 1995 vor seinem Büro in der Innenstadt Mailands erschossen. Nach wilden Spekulationen die unter anderem die Begriffe wie organisiertes Verbrechen, illegale Geschäfte und auch Erpressung behandelten. So stellte sich bei den Ermittlungen aber heraus, dass Maurizios Ex-Frau Patrizia Reggiani, die heute den Beinamen „schwarze Witwe“ trägt, einen Killer für den Mord an ihrem Ex-Mann anheuerte, der Maurizio Gucci mit vier Schüssen auf offener Straße niederstreckte. Obwohl Patrizia Reggiani den Mord niemals gestand, wurde sie zu 29 Jahren Gefängnis verurteilt, wovon sie 16 Jahre absaß und nun wieder auf „freien Füßen“ wandelt.

Quelle: Variety

Bewertungen: 4.6 / 5. 640

Schreibe einen Kommentar