Michael Bays „AMBULANCE“ bekommt auch zwei Steelbook Varianten spendiert | Universal Pictures

Ambulance Film 2021 Trailer Plakat Blu-ray DVD Artikelbild

Michael Bays „AMBULANCE“ ist in den Kinos angekommen und neben der Blu-ray, der 4K UHD und der DVD wird es auch zwei Steelbook Varianten geben.

Seit nunmehr über 26 Jahren gehört Michael Bay zu den erfolgreichsten Regisseuren und Produzenten im Filmbusiness, der mit jeder Menge Action, fulminanten Stunts und Nervenkitzel die Zuschauer vor den Bildschirmen zu bannen weiß.

Und für seinen Cast konnte er selbstredend ein illustres Ensemble vereinen, zu dem sich der Oscar®-nominierte Jake Gyllenhaal („Zodiac – Die Spur des Killers“), Yahya Abdul-Mateen II („Candyman“) und Eiza González („Fast & Furious Presents: Hobbs & Shaw“) zählen können.

Das Drehbuch stammt aus der Feder von Chris Fedak („Legends of Tomorrow“), welches er nach der originalen Story und dem Drehbuch des dänischen Trillers „Ambulance“ von Laurits Munch-Petersen und Lars Andreas Pedersen aus dem Jahr 2005 verfasste.

Jetzt ist mit „AMBULANCE“ sein neuester Thriller in die Kinosäle gekommen, wobei der Kinostart, der ursprünglich für den Februar geplant war, auf den 24. März 2022 verlegt wurde. Aber auch das Heimkino kann sich bald freuen, denn schon jetzt wurde der Film in verschiedenen Versionen im Handel gelistet. Der Verkaufsstart ist allerdings noch mit einem Platzhalterdatum versehen. Zu den bereits angekündigten Formaten, haben sich jetzt noch das Blu-ray und das 4k UHD Steelbook gesellt:

Inhalt

Will Sharp (Yahya Abdul-Mateen II) muss viel Geld aufbringen, um seiner schwer kranken Frau eine äußerst teure Behandlung zu bezahlen. Mit Geld, was er leider nicht hat. Daher bittet er schweren Herzens seinen Adoptivbruder Danny (Jake Gyllenhaal) um das nötige Geld. Doch der nutzt die Situation aus und überredet seinen Bruder zu einem Bankraub, wobei es um die nicht unerhebliche Beute von 32-Millionen Dollar gehen soll. Zunächst läuft auch alles glatt bei dem Raub, doch ihre Flucht misslingt spektakulär. Um den Fängen der Ordnungshüter dennoch zu entkommen, kapern sie einen Krankenwagen, indem sich ein angeschossener Polizist und die Rettungssanitäterin Cam Thompson (Eiza González) befinden. Aber die Polizei ist nicht untätig und wartet mit großen Geschützen auf, um die Diebe zu fangen. So jagen sie sie mit allen verfügbaren Einsatzkommandos der Stadt, mit Hubschraubern und jedem Polizisten quer durch L.A. Eine explosive Hetzjagd, wobei gleich mehrere Leben am seidenen Faden hängen.

© Bilder und Trailer: Universal Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 875

Schreibe einen Kommentar