Millie Bobby Brown als Sherlock Holmes kleine Schwester in „Enola Holmes“ | Netflix | 26.06.2020

Enola Holmes Serie Streaming Netflix Artikelbild

„Stranger Things“ Star wird in neuer Netflix Serie „Enola Holmes“ zu Sherlock Holmes kleiner Schwester.

Seit der Netflix Serie „Stranger Things“, dürfte Milli Bobby Brown, die wohl zurzeit meist beschäftigte Jungschauspielerin sein und auch wenn die vierte Staffel der Erfolgsserie aufgrund der aktuellen Pandemie auf sich warten lässt, war Brown nicht untätig. Nun veröffentlichte Netflix erste Bilder zu ihrer kommenden neuen Serie „Enola Holmes“ mit Milli Bobby Brown in der Hauptrolle.

Die Adaption einer weiteren Sherlock Holmes Serie basiert auf der Annahme, dass die Brüder Sherlock und Mycroft Holmes, eine jüngere Schwester namens Enola Holmes hatten. Die von Netflix veröffentlichten Bilder zeigen dabei aber nicht nur Millie Bobby Brown als Enola Holmes, sondern auch noch „Superman“ Darsteller Henry Cavill („The Witcher“, „Man of Steel“) als Sherlock Holmes, Sam Claflin („Drei Engel für Charlie 2019“) als Mycroft Holmes.

Harry Bradbeer („Fleabag“) übernimmt, nach einem Drehbuch von Drehbuchautor Jack Thorne („His Dark Materials“), hierbei die Regie. Erzählt wird die Geschichte von Enola Holmes, die an ihrem 16. Geburtstag aufwacht und feststellen muss, dass ihre Mutter Mrs. Holmes, gespielt von Helena Bonham Carter („Harry Potter“, „Ocean’s Eight“), verschwunden ist. Ihre Geburtstagsgeschenke sind zwar da, aber von ihrer Mutter fehlt jede Spur. Nun der Obhut ihrer älteren Brüder überlassen, die sie in ein Mädchen-Internat verfrachten wollen, flieht Enola nach London, um ihre Mutter zu finden.

Laut Regisseur Bradbeer sei die Serie mal ein frischer Ansatz der literarischen Vorlage von Sir Arthur Conan Doyle, die einen Einblick über die dysfunktionalen, sprich leicht gestörten Familienmitglieder der Familie Holmes offenbart. Dabei ist „Enola Holmes“ nicht die erste Serie, die diesen Ansatz verfolgt. Schon die Serie „Sherlock“ mit Benedict Cumberbatch („Dr. Strange“) als Sherlock Holmes und Martin Freeman („Black Panther“) als getreuer Freund Doktor Watson, bekamen es in der vierten Staffel mit einer Schwester zu tun. Der Serienstart ist laut Netflix für September geplant, ob die Serie für den deutschen Netflix Abonnent ebenfalls im September erhältlich sein wird, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: comicbookmovie.com
© Bilder: Netflix – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 900

Schreibe einen Kommentar