„MINA UND DIE TRAUMZAUBERER“ Ab heute endlich im Kino | Splendid Film | 04.06.2020

Mina und die Traumzauberer Film 2020 Artikelbild

Endlich ist es so weit, am heutigen 4. Juni 2020 kommt der bezaubernde Film „MINA UND DIE TRAUMZAUBERER“ aus Dänemark in die deutschen Kinos. Nachdem der ursprünglich im April in den Kinos anlaufen sollte, hat es der Film heute endlich auf die große Leinwand geschafft.

Das Drehbuch wurde von Kim Hagen Jensen („Asterix und die Wikinger“, „Hilfe! Ich bin ein Fisch“) und Søren Grinderslev Hansen („Danny’s Doomsday“) geschrieben. Regie führte Kim Hagen Jensen. Dabei bekommen wir einen Einblick in die Welt der Träume, wie wir sie noch nie zuvor gesehen haben.

Inhalt: Helena, die neue Verlobte von Minas Vater zieht mit ihrer Tochter Jenny in ihr Haus ein. Nur leider entpuppt sich die neue Schwester als unausstehlich. Daher beschließt Mina, dass sie verschwinden muss. Eines Nachts entdeckt Mina durch Zufall, wer hinter den Träumen steckt und wie sie erschaffen werden, durch den Traumzauberer. Sie beginnt in die Träume von Jenny einzugreifen, aber was sie nicht weiß ist, dass das Eingreifen schreckliche Folgen hat. Eines Nachts geht Mina zu weit und Jenny bleibt in ihrem Traum gefangen. Da sie nicht mehr aufwachen kann, muss Mina noch mal in die Traumwelt zurück, um Jenny zu retten und sich ihren Träumen zu stellen.

Ab 4. Juni 2020 im Kino

© Bilder und Trailer: Splendid Film – Alle Rechte vorbehalten

Bewertungen: 4.9 / 5. 858

Schreibe einen Kommentar