Mit „Sea Fog“ kommt ein weiterer koreanischer Filmhit aus der Feder von Erfolgsregisseur Bong Joon Ho nach Deutschland | Koch Films | 17.02.2021

Sea Fog Film 2021 Blu-ray DVD digital shop kaufen Artikelbild

Mit „Sea Fog“ kommt am 25. März 2021 ein weiterer koreanischer Filmhit auf Blu-ray, DVD und digital nach Deutschland

Beim Survivalthriller „Sea Fog“ schrieb der Oscar®-Gewinner Bong Joon Ho das Drehbuch und trat als Produzent auf, der für seinen Film „Parasite“ etliche Preise abräumen konnte. Die Regie übergab er Shim Sung-b, der an der Seite von Bong Joon Ho als Mitautor von „Memories of Murder“ tätig wurde. Für Shim Sung-b ist „Sea Fog“ sein Regiedebüt. Er zeigt uns einen actiongeladenen Katastrophenfilm, der auf einer wahren Begebenheit beruht. Bei der wahren Geschichte aus dem Jahr 2001 erstickten in einem Lagertank eines Fischerbottes alle illegalen Einwanderer, die dann von der Schiffsbesatzung ins Meer geworfen wurden.

Produziert wurde „Sea Fog“ bereits 2014 und findet jetzt auf Blu-ray, DVD und digital auch den Weg zu uns ins Heimkino. Einen ersten originalen Trailer haben wir ausfindig machen können.

Inhalt

Der Kapitän eines Fischkutters, Kang, ist hoffnungslos verschuldet und lässt sich, um sein Fisch und seine Crew zu retten, darauf ein, 25 illegale Einwanderer von Korea nach China zu schmuggeln. Doch das Unterfangen hat so seine Tücken. Der junge Bootsmann Dong-sik rettet in letzter Sekunde eine über Bord gegangene Frau der Flüchtlinge, für die er Gefühle entwickelt hat. Doch die Mannschaft ist alles andere als glücklich mit der Situation und die Stimmung kippt komplett, als das Schiff in einer dichten Nebelwand manövrierunfähig wird. Die Situation eskaliert auf dem kleinen Boot und nicht nur die blanke Panik kommt bei den Flüchtlingen und der Crew zum Vorschein, sondern auch jede Menge Gewalt sucht sich seinen unerbittlichen Weg an die Oberfläche.

© Bilder und Trailer: Koch Films – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 800

Schreibe einen Kommentar