Mit „THE FRENCH DISPATCH“ kommt der 10. Film von Wes Anderson in die Kinos | Walt Disney Company | 27.09.2021

The french Dispatch Artikelbild Film 2020

Mit „THE FRENCH DISPATCH“ kommt am 21. Oktober 2021 bereits der 10. Film von Wes Anderson in die Kinos.

THE FRENCH DISPATCH Film Wes Anderson 2021 Kino Plakat
Bald im Kino

„THE FRENCH DISPATCH“ – der neue Film von Regisseur Wes Anderson („Grand Budapest Hotel“) – sollte bundesweit bereits am 15. Oktober 2020 die Kinosäle erobern, doch dann wurde der Film auf unbestimmte Zeit verschoben. Im Sommer 2021 hat das Studio dann mit dem 21. Oktober 2021 den neuen Kinostarttermin für „THE FRENCH DISPATCH“ bekannt gegeben.

Zu „THE FRENCH DISPATCH“ von Regisseur Wes Anderson, der auch für die Geschichte und das Drehbuch verantwortlich ist, ist jetzt ein erster deutscher Trailer online verfügbar. Lange Zeit wusste man nicht, in welche Richtung der neue Film des Regisseurs gehen würde. Und auch um die Cast-Liste rankte sich lange Zeit die Gerüchteküche. Mit dem Trailer wird dabei jetzt Klarheit geschaffen, denn neben Benicio del Toro, Adrien Brody, Tilda Swinton, Léa Seydoux, Frances McDormand, Timothee Chalamet, Lyna Khoudri, Jeffrey Wright, Mathieu Amalric, Steve Park, Bill Murray spielt auch noch Owen Wilson mit. Ein typischer Anderson Film, der seine Freunde finden wird.

Inhalt

In einer fiktiven französischen Stadt des 20. Jahrhunderts werden gleich drei verschiedene Handlungsstränge miteinander verknüpft. Dabei werden verschiedene Geschichten, die im „THE FRENCH DISPATCH“ veröffentlicht wurden zum Leben erweckt. Anderson selbst sagte zu seinem Film: „… Es ist eher ein Porträt dieses Mannes, … der darum kämpft, zu schreiben, was er schreiben will. Es ist kein Film über Pressefreiheit, aber wenn man von Reportern spricht, spricht man auch darüber, was in der realen Welt vor sich geht.“

© Bilder und Trailer: Searchlight Pictures – Walt Disney Company – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 529

Schreibe einen Kommentar