„Monsieur Killerstyle“ – Eine Jacke entwickelt ihren mörderischen Style – ab jetzt auf Blu-ray und DVD | Koch Films | 27.09.2020

Monsieur Killerstyle 2019 Film Kaufen Shop News Trailer Kritik

„Monsieur Killerstyle“ ist ein Film, in dem alles möglich ist. Was genau, können Sie seit dem 24. September 2020 auf Blu-ray und DVD erleben.

Quentin Dupieux gilt in Frankreich als Regie-Wunderkind und sorgte schon mit Filmen wie „Rubber“ oder „Reality“ für Aufsehen. Mit seinem Werk „Monsieur Killerstyle“ lässt er mit wahrer Freude die Glocken des Grotesken läuten. So erwartet den Zuschauer ein tödlich schräger und perfekt kalkulierter Film, in dem alles möglich ist. Als Hauptakteur in schicker Jacke konnte Dupieux den Oscar®-Gewinner Jean Dujardin gewinnen, der höchst amüsant und stilsicher seine Rolle verkörpert.

Inhalt

Georges (Jean Dujardin) wirft einen Blick auf die Autoscheibe seines Autos, als er gerade tankt. Doch was er da sieht, ist falsch. Doch was ist falsch. Die Jacke aus Cord. Also ausgezogen und weg damit. Sofort. Doch es muss eine neue Jacke her. Eine, die sein Style ist und die findet er. 100% aus Hirschleder, mit Fransen bestickt, steht sie ihm mörderisch gut. So ein richtiger Killerlook eben. Und wie er sich so im Spiegelbild betrachtet, reift immer mehr der Gedanke in ihm, diesen auch umzusetzen. Und so schmieden die Jacke und er einen tödlichen Plan, den es umzusetzen gilt. Eine Hilfe könnte dabei die Hobby-Cutterin Denise (Adèle Haenel) sein, die ihm hilft einen Film zu drehen über eine Jacke und ihr spektakuläres Eigenleben.

© Bilder und Trailer: Koch Films – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 738

Schreibe einen Kommentar