„Motherless Brooklyn“ von Edward Norton ab sofort online verfügbar |Warner Bros. | 16.04.2020

Motherless Brooklyn Blu-ray verkauf Artikelbild

Wie uns Warner Bros. mitgeteilt hat, ist „Motherless Brooklyn“ ab sofort digital als Download verfügbar. Die DVD und die Blu-ray Veröffentlichung bleibt auf dem ursprünglich geplanten 28. Mai 2020 bestehen.

Der Film „Motherless Brooklyn“ kam im Dezember 2019 in die deutschen Lichtspielhäuser. Er ist ein Herzensprojekt von Edward Norton, dass er mit Hilfe eines ausgezeichneten Casts umgesetzt hat. Angesichts der Tatsache, dass „Motherless Brooklyn“ eine Vorgeschichte hat, die bis ins Jahr 1999 zurückreicht, lässt sich hier von einem echten Mammutprojekt sprechen. So lange ist es her, als Edward Norton den gleichnamigen Roman entdeckte und darin das große Potenzial zur filmischen Inszenierung erkannte. Sicherlich hätte es nicht bis zum 12. Dezember 2019 dauern müssen, bis der Krimi in den Kinos debütiert. Allerdings wurde das Vorhaben immer wieder aufgeschoben und es kam darauf an, Investoren zu finden.

Inhalt: Lionel Essrog (Edward Norton) leidet unter dem Tourette-Syndrom, wodurch er immer wieder Ticks hat und Wortfetzen aus ihm herauswollen. Er selbst beschreibt sich als „vermurkst“. Halt im Leben und eine Aufgabe gibt ihm sein einziger Freund Frank Minna (Bruce Willis). Für ihn arbeitet er als Privatdetektiv und erfüllt auch gelegentlich Aufträge, die nicht ganz legal sind – sein scharfer Verstand hilft ihm dabei.

Plötzlich wird Minna ermordet. Essrog setzt alles daran, den Fall aufzuklären. Allmählich bringt er Geheimnisse zu Tage und ist dabei dem mächtigen Immobilienhai Moses Randolph (Alec Baldwin) auf der Spur. Dabei bekommt er unerwartet Unterstützung von dessen Bruder Paul (Willem Dafoe). Zudem versucht er eine Frau zu retten, die womöglich für sein Leben von großer Bedeutung sein könnte.

© Bilder und Trailer: Warner Bros. – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 511

Schreibe einen Kommentar