„Music“ – Ein Film von SIA mit Kate Hudson – Jetzt deutschen Trailer sehen | Alamode Film | 24.01.2021

Music Film 2021 Sia KAte Hudson Blu-ray DVD Kino Artikelbild shop kaufen

Der Film „Music“ von SIA wird ab dem 12. Februar 2021 digital und ab dem 5. März 2021 direkt auf Blu-ray und DVD erhältlich sein. Jetzt gibt es auch den deutschen Trailer zum Film.

Die australische Künstlerin SIA versucht sich mit ihrem Regiedebüt „Music“ an einem heiklen Thema, dem Autismus. Unterstützt wird sie dabei von Kate Hudson („Almost Famous“, „Deepwater Horizon“), Leslie Odom, Jr. („Mord im Orient Express“, „Hamilton“) und Sia-Protegé und Newcomerin Maddie Ziegler, die die Rolle des autistischen Mädchens Music übernommen hat. Der erste Trailer zum Film zeigt eine poppige bunte Fantasiewelt, in der „Music“ sich immer wieder befindet.

Nun Autismus hat viele verschiedene Formen, doch ob es wahrlich so poppig zugeht, bleibt mal dahingestellt. In Amerika überzeugt der Trailer bisher weniger, da gerade von Menschen mit Autismus ein anderes Lebensbild wahrgenommen wird. Ob sich Sia mit dem Thema einen Gefallen getan hat, wir werden es ab Februar wissen, denn dann können wir ihn bereits digital anschauen. Auf Blu-ray und DVD wurde der Film für den Verkaufsstart am 5. März 2021 angekündigt.

Inhalt

Das autistische Mädchen mit dem Namen Music (Maddie Ziegler), wird von ihrer Großmutter aufgezogen. In ihrem Zuhause gibt es alltägliche Routinen, die es ihr erleichtern, mit ihrer Umwelt klar zu kommen. Alles ist organisiert und folgt bestimmten Abläufen. Doch ihre Großmutter stirbt und so soll ihre Halbschwester Zu (Kate Hudson) sie von nun an betreuen. Doch die ist alles anderes als organisiert und obendrein alkoholabhängig. Für ihren kläglichen Lebensunterhalt dealt sie mit Drogen. Erst als der Nachbar Ebo ( Leslie Odom Jr.) auf das ungleiche Schwesternpaar stößt, baut sich zwischen ihnen ein Band auf, was sie immer mehr zusammen zieht. Und plötzlich scheint alles einfach und überwindbar zu sein.

© Bilder und Trailer: Alamode Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 649

Schreibe einen Kommentar