„Nachts im Museum 4“: Erster Trailer, aber kein Kinostart | Disney+

nachts im museum kamunrah kehr zurueck film 2022

Nach acht Jahren feiert die beliebte Reihe mit „Nachts im Museum: Kahmunrah kehrt zurück“ ihre Fortsetzung – allerdings etwas anders als bislang gewohnt.

„Das geheimnisvolle Grabmal“ ist der zuletzt erschienene Film der Abenteuerreihe „Nachts im Museum“ mit Ben Stiller in der Hauptrolle als Nachtwächter Larry. Einen Realfilm wird es jedoch nicht geben. Stattdessen hat Disney einige Veränderungen im Gepäck. Die Zuschauer erwartete ein Animationsfilm. Dieser kommt außerdem – anders als bislang gewohnt – nicht zuerst in die Kinos, sondern startet sofort im Streaming.

Am 9. Dezember debütiert „Nachts im Museum: Kahmunrah kehrt zurück“ und das exklusiv bei Disney+. Dazu wurde nun ein erster Trailer veröffentlicht. Ben Stiller – bislang das Gesicht der Abenteuerreihe – ist demnach nicht mehr vertreten und kommt auch nicht als Synchronsprecher zum Einsatz. Der Tod des Schauspielers Robin Williams ist der ausschlaggebende Grund, warum die Fortsetzung nicht als Realverfilmung erscheint. Er war wenige Monate vor dem Start des letzten Teils verstorben.

Inhalt: Den gesamten Sommer über kann Nachtwächter Larry (im Original gesprochen von Zachary Levi) seinen Job nicht ausüben und benötigt daher dringend eine Vertretung. Diese Rolle soll sein Sohn Nick (Joshua Bassett) übernehmen. Und so schlägt er sich die Nächte im American Museum of Natural History um die Ohren, wo nach Sonnenuntergang sämtliche Exponate zum Leben erwachen. Unglücklicherweise entkommt Pharao Kahmunrah (Joseph Kamal) aus seinem Kellerverließ. Der Bösewicht hat nicht nur die Macht, alle Ausstellungsstücke aufzuwecken – er kann auch die Armee der ägyptischen Unterwelt heraufbeschwören. Nun liegt es an Nick, die dunklen Pläne zu durchkreuzen.

© Bilder und Trailer: Disney+ – Alle Rechte vorbehalten!

Ab 9. Dezember exklusiv auf Disney+

Bewertungen: 4.9 / 5. 894