„Narziss und Goldmund“ Verfilmung bald im Handel | Sony Pictures | 17.03.2020

Narziss und Goldmund Film 2020 Artikelbild shop kaufen

Der Film zum erfolgreichen Werk vom Schriftsteller Hermann Hesse „Narziss und Goldmund“ kommt am 3. Oktober 2020 ins Heimkino.

In ganze 30 Sprachen wurde „Narziss und Goldmund“ übersetzt. 1930 erschien die Erzählung von Hermann Hesse und ist heute dementsprechend fester Bestandteil der Literaturgeschichte. Im Januar 2020 kam der Film von Regisseur Stefan Ruzowitzky in die deutschen Kinos. Jetzt kann man den Film bereits auf DVD und Blu-ray vorbestellen.

Inhalt: Noch einmal, zum Ende ihres Lebens treffen sich der Künstler Goldmund (Jannis Niewöhner) und der Mönch Narziss (Sabin Tambrea) im Kloster Mariabronn wieder. In jungen Jahren studierten sie hier und entdeckten eine gemeinsame Seelenverwandtschaft. Dennoch könnten die beiden unterschiedlicher kaum sein. Narziss gab sich als Gelehrter einer strengen Askese hin, während es Goldmund als Freigeist nach Abenteuern dürstete.

Als junger Novize (gespielt von Jeremy Miliker) zeigte er sich vom scharfsinnigen Narziss (Oskar von Schönfels) begeistert. Das strikte Klosterleben trieb ihn jedoch hinaus in die Welt. Auf seinem Weg traf er auf die beiden Mädchen Lydia (Emilia Schüle) und Julia (Elisa Schlott). Mit beiden ging er eine Affäre ein und blieb weiter rastlos. Bei Meister Klaus (Uwe Ochsenknecht) ließ er sich zum Holzschnitzer ausbilden, um anschließend künstlerische Vollkommenheit anzustreben und weiteren Frauen zu begegnen. Bei ihrem Wiedersehen hat sich vieles geändert und die Freundschaft zwischen Narziss und Goldmund steht auf einer Zerreißprobe.

© Bilder und Trailer Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH

Bewertungen: 4.9 / 5. 475

Schreibe einen Kommentar