„NEBENAN“ – Wenn dein Nachbar mehr über dich weiß, als du selbst – Bald im Kino | Warner Bros. | 03.07.2021

NEBENAN film 2021 Kinostart Blu-ray DVD Artikelbild

Der kommende Kinofilm „NEBENAN“ zeigt uns eine Welt, in der dein Nachbar mehr über dich weiß, als du selbst. Ab dem 15. Juli soll er im Kino zu sehen sein.

NEBENAN film 2021 Kinostart Blu-ray DVD Kino Plakat
Bald im Kino

Daniel Brühl („Rush – Alles für den Sieg“) hat es getan, er hat sich in „NEBENAN“ nicht nur selbst vor die Kamera gestellt, sondern auch sein Spielfilmdebüt dabei abgegeben. Außerdem hatte er die Idee zum Film, die er durch den Bestsellerautor Daniel Kehlmann („Die Vermessung der Welt“) in ein Drehbuch verwandeln lies.

Neben Daniel Brühl und Peter Kurth („In den Gängen“, „Babylon Berlin“), die sich in dem Eckkneipen-Kammerspiel ein zynisch-intelligentes Wortduell liefern, sehen wir in weiteren Rollen Rike Eckermann („Das Ende der Geduld“), Aenne Schwarz („Alles ist gut“) und Gode Benedix („Sommerfest“).

Ab dem 15. Juli 2021 soll „NEBENAN“ in den deutschen Kinos anlaufen, wir sind gespannt und präsentieren bis dahin den ersten Trailer zum Film.

Inhalt

Daniel ist erfolgreich, hat genug Geld und eine traumhafte Wohnung in Berlin, denn Daniel ein ist Filmstar, der mit seiner Frau und den zwei kleinen Jungs den Wohlstand in allen Zügen genießen kann. Und auch der Schritt nach Hollywood ist nur noch einen Katzensprung weit entfernt, denn er soll für eine Rolle in einem amerikanischen Superheldenfilm in London vorsprechen. Noch bevor er ins Flugzeug steigt, hält er an seiner Stamm-Eck-Kneipe an und kommt mit einem dort an der Theke sitzenden Mann ins Gespräch. Doch so unbekannt der Mann auf Daniel wirkt, ist er nicht, denn schnell stellt sich heraus, dass er nicht nur alle Filme von ihm kennt, sondern auch ganz intime Details aus seinem Privatleben offen legen kann. Am Anfang ist Daniel noch erstaunt und verwundet, über das immense Wissen des Fremden, doch schnell stellt sich ein Angstgefühl ein, das ihn zutiefst erschüttert.

© Bilder und Trailer: Warner Bros. (2021 Amusement Park Film GmbH / Warner Bros. Ent. GmbH / Reiner Bajo) – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 820

Schreibe einen Kommentar