Netflix Serie „The Crown“ hat ihre Prinzessin Diana gefunden! | Netflix | 18.08.2020

Die Netflix Serie „The Crown“ hat mit Elizabeth Debicki die perfekte Besetzung der Prinzessin Diana (Lady Di) gefunden.

Die Serie beginnt mit der Krönung der damals 25-jährigen Prinzessin Elizabeth und erzählt deren Geschichte über die folgenden Jahrzehnte. In der finalen fünften und sechsten Staffel kommt die Serie bei der Ära von Prinz Charles und seiner Prinzessin Diana (auch als Lady Di bekannt) an. So gab die Produktion nun bekannt, dass man eine Darstellerin für die Rolle der Lady Di gefunden hat. Diese wird von Elizabeth Debicki („Guardians of the Galaxy 2“, „Peter Hase“) gespielt werden, die demnächst auch in Christopfer Nolans („Interstellar“) „Tenet“ zu sehen sein wird.

Debicki äußerte sich auf Twitter mit folgendem Wortlaut zu ihrer Besetzung:

„Prinzessin Dianas Geist, ihre Worte und Handlungen leben selbst nach ihrem Tod, in so vielen Herzen weiter. Daher ist mir eine Ehre und ein Privileg, diese Rolle in dieser meisterhaften Serie zu übernehmen. Diese hat mich bereits seit mit Beginn der ersten Episode begeistert.“

(Elizabeth Debicki)
The Crown Serie News Kaufen Shop Kritik

Die biografische Netflix Serie „The Crown“ widmet sich der britischen Monarchie und der Geschichte unter der Führung Queen Elizabeths der II. Dabei werden Themen im und um das britische Königshaus sowie die Querelen der wechselnden Premierminister erzählt. So steht hier die politische und gesellschaftliche Stellung des Königshauses im Mittelpunkt. Doch wie bei jeder Familie gibt es auch beim britischen Adel Uneinigkeit, Zwistigkeiten, Affären, Probleme, die es zu lösen gilt.

Quelle: Twitter
©Bilder Netflix – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 510

Schreibe einen Kommentar