Netflix TV-Serie „The Sandman“ – Dreharbeiten sollen im Oktober beginnen! | Netflix | 29.09.2020

The Sandman Serie Netflix Artikelbild DC Comic

Die Dreharbeiten zu Neil Gaimans Comic-Heft Serie „The Sandman“ sollen laut aktueller Meldung im Oktober beginnen!

Neil Gaimans Comic-Heft Serie „The Sandman“ die im Zeitraum von 1988 bis 1996 entstanden ist, erhielt etliche Auszeichnungen. Darunter auch mehrfach den Eisner-Award für herausragende Leistungen im Bereich Comics. Die Comicheft Serie war besonders im amerikanischen Raum äußerst populär und schaffte es mit ihren Verkaufszahlen sogar in die Bestseller Liste der New York Times. Hierzulande blieb der große Erfolg aus, was wohl auch an der eher suboptimalen Veröffentlichungspolitik lag.

Per Twitter meldete sich nun Neil Gaiman selbst mit Infos zu dem bevorstehenden Drehstart zu Wort:

In der kommenden „The Sandman“ Serie von Netflix, soll sich alles um die Figur „Sandman“ drehen. Auch bekannt als Morpheus, Gott der Träume aus der griechischen Mythologie. Dieser war 70 Jahre lang inhaftiert und kehrt nun zurück, um die Ordnung in seinem Reich wieder herzustellen. Die bereits begonnen Dreharbeiten mussten zum Ausbruch der Pandemie eingestellt werden, doch nach Gaimans Twitter Post, der auch an der Entwicklung der Serie mitgewirkt hat, scheint man in drei Wochen wieder ans Werk gehen zu wollen.

Und… was haltet ihr von einer Serienadaption von Gaimans Comic´s? Schreibt es uns doch gleich in die Kommentare und diskutiert mit uns darüber in unserem Forum.

Quelle: Twitter
© Bilder: Warner Bros. | DC – Alle Recht vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 486

Schreibe einen Kommentar