Neuer Kinostarttermin für „FABIAN oder DER GANG VOR DIE HUNDE“ | DCM | 22.06.2021

Fabian oder der Gang für die Hunde Film Kinofilm 2021 Artikelbild

Der neue Film „FABIAN oder DER GANG VOR DIE HUNDE“ hat mit dem 5. August 2021 einen neuen Kinostarttermin bekommen. Ursprünglich sollte er schon ab dem 1. Juli 2021 zu sehen sein.

FABIAN oder DER GANG VOR DIE HUNDE Kino Plakat Film 2021
Bald im Kino

„FABIAN oder DER GANG VOR DIE HUNDE“ ist eine weitere Verfilmung vom gleichnamigen Roman „Der Gang vor die Hunde“ von Erich Kästner. Die Regie hat Dominik Graf übernommen, der für viele seiner Werke, wie zum Beispiel „Der Fahnder“, „Die Katze“, „Die Sieger“ oder auch „Die geliebten Schwestern“ bekannt ist. Für seinen Cast konnte er unter anderem Tom Schilling („Werk ohne Autor“), Albrecht Schuch („Berlin Alexanderplatz“), Saskia Rosendahl („Wir sind jung. Wir sind stark.“) oder auch Michael Wittenborn („Toni Erdmann“) gewinnen.

Der neue Kinostart für „FABIAN oder DER GANG VOR DIE HUNDE“ ist jetzt für den 5. August 2021 geplant. Hoffen wir, dass es bei dem Datum bleiben wird. Einen ersten Eindruck bietet der bereits veröffentlichte Trailer.

Inhalt

Anfang der 30er Jahre arbeitet der Werbetexter Jakob Fabian in einer Zigarettenfabrik, um mit seinem spärlichen Lohn über die Runden zu kommen. Abends zieht er mit seinem wohlhabenden Freund Labude durch die Stadt, um in Kneipen, Bordellen und Künstlerateliers die Sau rauszulassen. Doch Fabian steht eher am Rande des Geschehens und fühlt sich mehr als ein Beobachter. Und auch die politischen Ansichten sieht er differenzierter als sein Freund und gibt eher ironische Kommentare dazu ab, als Labude zuzustimmen.

Doch dann lernt Fabian Cornelia Battenberg kennen, die eine selbstbewusste Rechtsreferendarin ist und der Männerwelt eigentlich abgeschworen hat. Trotzdem entwickelt sich etwas zwischen ihnen, was jedoch nicht lange anhält, da Cornelia für eine lockende Schauspielkariere sich mit dem Filmproduzenten Makart einlässt. Für Fabian eine unhaltbare Situation und nach dem Selbstmord von seinem Freund Labude bricht für ihn die Berliner Welt gänzlich zusammen. Doch auch zurück in seiner Heimatstadt Dresden, bei seinen Eltern, lässt das Schicksal ihn nicht in Ruhe.

© Bilder und Trailer: DCM – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 753

Schreibe einen Kommentar