Neuer „Mortal Kombat (2021)“ Film soll „irre brutal“ werden! | 24.07.2020

Mortal Combat Film 2021 Artikelbild

Schauspieler Lewis Tan verrät in einem Interview, dass es bei den Dreharbeiten zum neuen „Mortal Kombat“ Film richtig zur Sache geht und die Schauspieler nicht geschont werden.

Über 20 Jahre ist es nun schon her, dass der erste Live-Action „Mortal Kombat (1995)“ Film mit Christopher Lambert („Highlander“), das Leinwandlicht der Welt erblickte. 1997 folgte dann der zweite Teil „Mortal Kombat 2 – Annihilation“ der sich zu einem Kassenflop entwickelte. Auch wenn der erste Teil nicht gerade zu einem Blockbuster mutierte, war dieser im Vergleich zu seinem Nachfolger doch recht solide. Regisseur Simon McQuoid, will nach einem Drehbuch von Greg Russo nun einen Neustart der „Mortal Kombat“ Reihe in Angriff nehmen.

Noch sind keinerlei Details bekannt, auch hält man sich bezüglich der Story bedeckt. Doch nun äußerte sich Schauspieler Lewis Tan („Deadpool 2“) zu den Dreharbeiten. Während eines Interviews zu seinem Kurzfilm „JJ“ antwortete er auf die Frage wie die Dreharbeiten laufen und ob er schon etwas zu dem Film sagen könne:

„Ich kann nur soviel sagen, es gab Tage am Set, an denen ich mich schon richtig krank und kaputt gefühlt habe. Kein Scherz… die hielten sich wirklich nicht zurück!“

Unabhängig der Vorgänger, die in Amerika beide mit PG-13 bewertet wurden, was in Deutschland einer Freigabe ähnlich FSK 16 entspricht. War die „Mortal Kombat“ Spielereihe noch nie wirklich blutarm oder gar zimperlich. Die Finishing-Moves reichten vom einfachen Schädel eintreten bis hin zur Ausweidung. Soweit ging man in den bisherigen Verfilmungen dann doch nicht. Der neue Film soll nun laut einiger Stimmen wesentlich brutaler und härter werden. In Amerika spricht man sogar von einer PG-Rated Einstufung, was in Deutschland einer FSK-18 Freigabe entspricht.

Laut Tans Aussage, kann man wohl davon ausgehen, dass der neue Mortal Kombat Film, dessen amerikanisches Startdatum noch für den 15. Januar 2021 gelistet ist, ziemlich heftig wird. Dabei wird auch Lewis Tans Rolle noch geheim gehalten, obwohl man davon ausgeht, dass er den jungen Sub-Zero mit richtigen Namen Kuai Liang spielen wird.

Quelle: comicbook.com
© Bilder: Warner Bros. – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 718

Eine Meinung zu “Neuer „Mortal Kombat (2021)“ Film soll „irre brutal“ werden! | 24.07.2020

  1. Falko Dahlke aus Braunschweig sagt:

    Ich bin gespannt was auf uns zukommen wird und wie der Soundtrack dazu ist Ich hoffe wie beim ersten Teil wo u.a. Fear Factory und Napalm Death auf dem Soundtrack waren

Schreibe einen Kommentar