Neuer Trailer in düsterer Welt: „Shazam! 2: Fury of the Gods“ startet Mitte März | Warner Bros.

shazam the fury of the gods film 2023

Humor darf beim Superhelden-Abenteuer „Shazam!“ grundsätzlich nicht fehlen. Das ist auch beim zweiten Teil der Fall – allerdings findet dieser zum Teil vor einer sehr finsteren Kulisse statt.

Im DC-Filmuniversum laufen tiefgreifende Veränderungen ab und bei noch nicht allen Helden steht fest, wie es für sie in Zukunft weitergeht. Auf „Shazam!“ trifft dies ebenso zu, doch nach dem Erfolg des ersten Teils, geht es im März erst einmal bei „Fury of the Gods“ drunter und drüber. Erwartungsgemäß actionreich präsentiert sich die Fortsetzung um den 14-jährigen Billy Batson, der sich in den Superhelden Shazam verwandeln kann.

Der erste Teil kam 2019 in die Kinos. Nach mehreren Verschiebungen startet „Shazam! 2: Fury of the Gods“ am 16. März. Vor rund sechs Monaten erschien ein erster Trailer, der auf den Film einstimmte. Ging es darin noch recht heiter zu, wird die zweite Vorschau deutlich düsterer.

Inhalt: Ein gewöhnlicher Jugendlicher ist Billy Batson (Asher Angel) gewiss nicht. Spricht er das Wort „Shazam!“ aus, verwandelt er sich prompt in den gleichnamigen Superhelden Shazam (gespielt von Zachary Levi), der sein erwachsenes Alter Ego verkörpert. Nachdem er diese besondere Gabe zunächst allein besaß, haben sie auch die Geschwister seiner Pflegefamilie erhalten. Zu ihnen gehören Eugene (Ian Chen), Darla (Faithe Herman), Pedro (Jovan Armand), Freddy (Jack Dylan Grazer) und Mary (Grace Fulton). Sie alle müssen lernen, mit diesen Kräften umzugehen – und schon bald werden sie diese einsetzen müssen. Die Titanen-Töchter Kalypso (Lucy Liu), Hespera (Helen Mirren) und ihre jüngere Schwester (Rachel Zegler) sind im Auftrag des Titanen Atlas auf die Erde gekommen. Sie bedrohen die Welt und haben dafür furchteinflößende Drachen mitgebracht. Chaos und Zerstörung sind die Folge – können Billy und seine Geschwister sie noch aufhalten?

© Bilder und Trailer: Warner Bros. – Alle Rechte vorbehalten!

Ab 16. März im Kino.

Bewertungen: 0 / 5. 0