Neues Bio-Pic „Man in the Box“ mit Billy Eichner in der Hauptrolle | 22.07.2020

Billy Eichner spielt als Paul Lynde in „Man in the Box“ einen Schauspieler, der wegen seiner Homosexualität stigmatisiert wurde.

Paul Lynde wird wohl den Meisten nicht viel sagen, aber ich würde behaupten, die Meisten von den Älteren, kennen ganz sicher sein Gesicht. Der Schauspieler und Komiker Billy Eichner („Angry Birds“, „Bad Neighbors 2“, „König der Löwen“) plant zusammen mit Tom McNulty („50 erste Dates“) einen biografischen Film über Paul Lynde („Spion in Spitzenhöschen“, „Verliebt in eine Hexe“, „Bezaubernde Jeannie“). Dieser Film soll nach einem Drehbuch von Edwin Cannistraci verfilmt werden und befindet sich zurzeit in der Vorplanung.

Paul Lynde war in seinen Rollen stets die Frohnatur und immer etwas drüber. Wer erinnert sich nicht an den durchgeknallten Onkel Arthur aus „Verliebt in eine Hexe“ oder seinen Wahn, Doris Day („Bettgeflüster“) in „Spion in Spitzenhöschen“ zu überführen. Auch wenn Paul Lynde nie öffentlich ein Coming-Out hatte, so machte er aus seiner Neigung und seinem Lebensstil nie einen Hehl. Dabei war sein teils extravagantes Auftreten der Grund, der ihn trotz seiner „nur“ Nebenrollen in unterhaltsamer und lustiger Weise in der Erinnerung des Publikums verblieben lies. Dennoch stand er nie auf den gleichen Besetzungslisten oder bekam Rollen wie andere damalige Stars, die ihre Neigung verheimlichten. Wie zum Beispiel der Frauenschwarm der 50er und 60er Jahre Rock Hudson („Giganten“, „Schick mir keine Blumen“, „Eisstation Zebra“), der sich erst gegen Ende seiner Karriere, aufgrund seiner Aids Erkrankung, zu seiner Homosexualität bekannte.

Für Billy Eichner ist es laut einem Interview mit Deadline ein großes Anliegen, diesen Film über diesen Ausnahme Künstler zu machen, der aufgrund seiner sexuellen Neigung nie die Rollen bekam, die er ebenfalls wie andere große Stars der damaligen Zeit verdient hätte. Obendrein möchte Eichner mit diesem Film auch zeigen, wie wenig sich heute in der Branche zu damals verändert hat. Das komplette Interview ist auf Deadline nachzulesen.

Quelle: deadline.com
© Bilder: paullynde.info – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 722

Schreibe einen Kommentar