„NUR EIN AUGENBLICK“ – Wenn der Bürgerkrieg das Leben deiner Familie auch in der Ferne beeinflusst | Farbfilm Verleih | 08.06.2020

Nur ein Augenblick 2020 Drama Kino Film Kaufen Shop News Kritik

Den Namen Randa Chahoud sollte man sich merken, denn für die ZDF-Serie „Ijon Tichy: Raumpilot“ wurde sie bereits mit dem Deutschen Förderpreis ausgezeichnet. Auch eine Nominierung für den Grimme-Preis hat sie bereits bekommen.

Nur ein Augenblick 2020 Drama Kino Film Kaufen Shop News Kritik

Nun hat Randa Chahoud nicht nur Regie geführt, sondern auch das Drehbuch geschrieben. In „NUR EIN AUGENBLICK“ bekommt der Zuschauer einen persönlichen Blick auf einen der größten Konflikte unserer Zeit: Der Bürgerkrieg in Syrien. Und als Tochter eines Syriers und einer deutschen Politikwissenschaftlerin liegt es ihr besonders am Herzen, dem Zuschauer das Thema Gewalt in Syrien nahe zu bringen. Eine der Hauptrollen übernahm Mehdi Meskar, den einige schon aus “Tatort Saarbrücken: Der Pakt” oder „CRESCENDO“ kennen. Lilly wird von Emily Cox gespielt, die auf Filmerfahrungen in „The Last Kingdom“ und „DIE VATERLOSEN“ blicken kann.

Inhalt: Karim ist Syrer und wohnt zusammen mit seiner Freundin Lilly in Hamburg. Sie werden bald Eltern und freuen sich auf diese neue Stufe ihrer Beziehung. Zusammen leben sie ein sorgenfreies Studentendasein bis zu dem Augenblick, als Karims geliebter Bruder Yassir, der noch in Syrien ist, dort gefangen genommen wurde und in ein Foltergefängnis verschleppt wurde. Darauf hin fasst Karim den Emtschluss, nach Syrien zu reisen, um seinen Bruder zu befreien. Für lilly beginnt eine nervenaufreibende Zeit, denn der Vater ihres ungeborenen Kindes ist in einem Kriegsgebiet, der durch Gewalt und Tod beherrscht wird.

„NUR EIN AUGENBLICK“ (Org. „THE ACCIDENTAL REBEL“) kommt am 13. August 2020 in die deutschen Kinos.

Original Trailer

©Bilder Farbfilm Verleih – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 882

Schreibe einen Kommentar