Offiziell bestätigt: Regisseur Taika Waititi wird neuen „Star Wars“ Film drehen | Walt Disney | 05.05.2020

Neuer Star Wars FIlm 2021 Mandalorian Artikelbild

Disney und Lucasfilm kündigen neuen Star Wars Kinofilm Film an und JoJo Rabbit Regisseur Taika Waititi wird Regie führen!

Wie Disney und Lucasfilm am Montag bekannt gaben, wird es ein neues Star Wars Kinoabenteuer geben. Ebenso gab Disney bekannt das für Disney+ eine noch unbetitelte Star Wars Serie in der Mache sei. Wie wir bereits berichteten, wird es sich dabei wohl um eine weiblich angehauchte Star Wars Serie handeln, die von von „Russian Doll“ Schöpferin Leslye Headland entwickelt werden soll.

Bereits im Januar 2020 kamen Gerüchte auf, das Regisseur Taika Waititi („Thor – Tag der Entscheidung“, „JoJo Rabbit“) einen neuen Star Wars Film entwickeln würde. Diese kamen aufgrund seiner überaus guten Regiearbeit an der Finalfolge des Staffelendes von „The Mandalorian“ auf. Noch ist unklar ob Waititis Film einer von Disneys bisher drei geplanten, aber noch unbenannten Star Wars Projekte der Jahre 2022, 2024 und 2026 sein wird. Es wäre auch denkbar das Waititi ein eigenes neues Filmprojekt rund um das Franchise, unabhängig von den genannten entwickelt könnte.

Somit ist dies nun der Erste offiziell bestätigte Star Wars Film, nachdem die „Game of Thrones“ Macher David Benioff und DB Weiss von einem Deal mit Disney, um eine Entwicklung einer Star Wars Reihe zurückgetreten sind. Doch bevor Waititi mit den Arbeiten an einem neuem Star Wars Film beginnen kann, wird er als nächstes für die Disney / Marvel Studios „Thor: Love and Thunder“ realisieren.

Quelle: variety.com
© Bilder: Lucasfilm Ltd – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 590

Schreibe einen Kommentar