„ONE OF THESE DAYS“ – Wenn eine Hand das eigene Glück bringen kann, jetzt im Kino und ab November auf DVD | Weltkino Filmverleih

ONE OF THESE DAYS Film 2022 Kino Trailer Blu-ray DVD Artikelbild

„ONE OF THESE DAYS“ ist am 19. Mai 2022 ins Kino gekommen und wurde bereits auf DVD für den 25. November 2022 angekündigt.

Manchmal sind s die Kleinen Dinge, die für uns das ganz große Glück bedeuten können. Manchmal sind es die etwas größeren Sachen, deren Vorstellung vom Besitz uns der glücklicheren Zukunft näher bringen könnte. Viele Menschen geben Unmengen an Geld für den wöchentlichen Kick beim Lotto aus, kaufen sich Rubbellose, zocken im Casino oder machen an anderen Lotterien mit, um ihrem privaten Glück auf die Sprünge zu helfen. Es ist eine zutiefst menschliche Suche nach dem Glück, was man so sehr in seinem Leben vermisst. „ONE OF THESE DAYS“ wurde von einer wahren Begebenheit inspiriert und nimmt uns mit an einen Punkt, wo der Gewinn nur von der eigenen Hand abhängt, denn die muss brav an einem Auto bleiben, um es zu gewinnen. Inszeniert wurde „ONE OF THESE DAYS“ von Regisseur Bastian Günther, der für seinen Cast unter anderem Joe Cole („Peaky Blinders“) und Carrie Preston („True Blood“) engagieren konnte.

In Deutschland hatte „ONE OF THESE DAYS“ seine Premiere bereits im Jahr 2020 beim Film Festival in Berlin. Jetzt dürfen wir uns alle den Film in den Kinos ansehen. Der Heimkinostart auf DVD ist für den 25. November 2022 geplant.

Inhalt

In der texanischen Provinz veranstaltet ein Autohaus jedes Jahr ein Festival, bei dem man ein Auto gewinnen kann. Diese Mal gibt es einen brandneuen Pick-Up-Truck, den man sein Eigen nennen kann, sofern man es schafft, die Hand an dem Fahrzeug zu lassen. Für die 20 Leute die dabei mitmachen, bedeutet dies jeden Tag und jede Nacht wach und konzentriert zu bleiben und das bei brütender Hitze und einer Party-Atmosphere, die das um sie herum stattfindende Volksfest auf sie ausübt. Die Emotionen kochen schnell hoch und jeder versucht auf seine Art und Weise dagegen anzukämpfen, die Hände vom Auto zu lassen. Unter ihnen ist auch der junge Familienvater Kyle, der den Truck dringend gebrauchen könnte. Aber für die Zuschauer, die immer mal wieder nach den Teilnehmern schauen, ist es nur ein weiterer Belustigungspunkt des Festes der sie erheitert, bis es zu einer unvorhergesehenen Wendung kommt.

© Bilder und Trailer: Weltkino Filmverleih – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 826

Schreibe einen Kommentar