„Only – Last Woman on Earth“: Düsterer Sci-Fi-Thriller kommt erst im April in den Handel | Lighthouse Home Entertainment | 16.02.2021

only last woman on earth film 2021

Der dystopische Film „Only – Last Woman on Earth“ wird erst ab dem 23. April 2021 auf DVD und Blu-ray erscheinen.

Der Film „Only – Last Woman on Earth“ zeichnet eine finstere Zukunftsvision. Auslöser dafür ist ein Thema, das in diesen Tagen so viel Brisanz hat wie kein zweites: eine Pandemie. Dabei war bei der Idee sowie den Dreharbeiten zum Film noch nicht daran zu denken, was wenig später für weltweite Lähmung sorgen sollte. Das Science-Fiction-Drama von Drehbuchautor und Regisseur Takashi Doscher feierte seine Premiere schon am 27. April 2019 auf dem Tribeca Film Festival. In die US-Kinos kam „Only“ – so der kurze Originaltitel – im März des vergangenen Jahres.

Einen Science-Fiction-Film mit der Bezeichnung „Only – The Last Woman on Earth“ gab es übrigens schon in früheren Tagen. Er erschien schon 1960 und erzählte die Geschichte eines Geschäftsmannes, seiner Frau und seines Anwalts. Nach einem gemeinsamen Tauchausflug im Urlaub in Puerto Rico stellen sie fest, dass der Rest der Menschheit offenbar an einem vorübergehenden Sauerstoffmangel gestorben ist. Noch düsterer gestaltet sich das Szenario in dem aktuellen Thriller. Am 23. April kommen die DVD und die Blu-ray in den Handel – Vorbestellungen sind wie gewohnt schon jetzt möglich.

Inhalt

Ein Komet hat auf der Erde ein mysteriöses Virus freigesetzt. Auf unerklärliche Weise sterben ausschließlich Frauen, die sich mit ihm infizieren. Eva (Freida Pinto) ist noch am Leben. Ihre Beziehung zu Will (Leslie Odom Jr.) wird durch die Situation stark strapaziert. Wenn sie nach draußen gehen, ist sie stets als Mann getarnt. Sie müssen permanent aufpassen, da die Regierung nach überlebenden Frauen sucht. Mittels eines Projekts wollen sie den Planeten wieder bevölkern. Deswegen verstecken sie sich die meiste Zeit in ihrer sterilen Wohnung. Eines Tages ist das Paar jedoch gezwungen, die eigenen vier Wände zu verlassen und zu flüchten. Die Welt hat sich enorm zum Negativen gewandelt. Überall machen Männer Jagd auf überlebende Frauen, um sie auszubeuten.

© Bilder und Trailer: Lighthouse Home Entertainment – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 615

Schreibe einen Kommentar