Oscar Gewinner „Promising Young Woman“ – Blu-ray und DVD im Handel gelistet | Universal Pictures | 05.06.2021

0

Zum diesjährigen ®Oscar Gewinner „Promising Young Woman“ ist jetzt die Blu-ray, die DVD und die digitale Version im Handel gelistet. Der vorläufige Verkaufsstart liegt derzeit auf dem 31. Dezember 2021.

„PROMISING YOUNG WOMAN“ ist ein Film, der auf aufregend wild und unterhaltende Weise vom Rache nehmen erzählt. Regisseur Emerald Fennel (Killing Eve) wollte dabei keinen Film über Rache an sich schreiben, obwohl das Thema mehr als aktuell ist. Er verbindet dabei makabere Elemente mit gut gezeichneten Charakteren und bringt dies mit der nötigen Portion Humor in Einklang.

Bei den diesjährigen Academy Awards war der Film mehrfach nominiert und konnte dann den heiß begehrten Goldjungen ®Oscar in der Kategorie Bestes Originaldrehbuch abräumen. Carey Mulligan, die für die Beste Hauptrolle nominiert wurde, ging leider leer aus. Aber schon allein die Nominierung zeigt, dass sie in dem Film außergewöhnlich gut gespielt hat. Wir sind gespannt auf das Ergebnis, was wir hoffentlich bald auf Blu-ray, DVD oder als digitale Version im eigenen Wohnzimmer erleben können.

Inhalt

Alle sagten, Cassie (Carey Mulligan) wird es mal weit bringen. Die junge Frau ist hübsch und noch dazu klug. Doch ein mysteriöses Ereignis stellt ihr Leben komplett auf den Kopf. Danach ist sie nicht mehr sie selbst, die ist froh, dass sie noch bei ihren Eltern lebt und führt ein ruhiges Leben. Zumindest tagsüber! In der Nacht geht sie in Clubs und stellt sich betrunken, um von hilfsbereiten Männern nach Hause gebracht zu werden. Bis ihr eines Tages jemand über den Weg läuft, der ihr bisheriges Leben ein weiteres Mal durcheinander wirbeln wird.

© Bilder und Trailer: Universal Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Kommentare