Oscar Isaac wird in die Rolle des Großmeisters Francis Ford Coppola schlüpfen! | 01.01.2020

Barry Levinsons neustes Projekt „Francis And The Godfather“ wird sich um den großartigen Regisseur Francis Ford Coppola und dessen damaligen Filmdreh des „Paten“ drehen. Oscar Issac soll dabei die Rolle Coppolas übernehmen.

Wie Deadline heute berichtet, plant Regisseur Barry Levinson („Rain Man“, „Der Unbeugsame“, „Good Morning Vietnam“) einen Film über den großartigen Schöpfer „Der Pate Trilogie“ Francis Ford Coppola. Levinsons Film soll den Titel „Francis And The Godfather“ tragen und den Regisseur bei den Dreharbeiten zu dem ersten Teil seines Mafia Familien Epos „Der Pate“ mit Marlon Brando („Meuterei auf der Bounty“) aus dem Jahr 1972 zeigen.

Laut ersten Informationen nach wird der aus den Star Wars Filmen bekannte Darsteller Oscar Isaac die Rolle von Francis Ford Coppola („Apocalypse Now“, „Bram Stokers Dracula“) übernehmen. Ebenfalls mit dabei soll Jake Gyllenhaal („Prisoners“, „Nightcrawler“), als der legendärer Filmproduzent Robert Evans („Chinatown“, „Der Marathon-Mann“), zu sehen sein. Man darf gespannt sein, welch große Namen sich noch dem Projekt anschließen werden.

Erst vor kurzem kündigte Coppola selbst an, dass er an einer neuen Schnittfassung seines dritten Teils der „Pate – Trilogie“ arbeitet, die auf Mario Puzos („Erdbeben“, „Superman“, „Der Sizilianer“) Romanen basiert, der ebenfalls an den Drehbüchern mitschrieb. Dabei soll Levinsons Film nicht nur Coppola bei den Dreharbeiten zeigen, sondern auch Einblicke über die chaotischen Ereignisse vermitteln, die während der Entstehung des Films bestanden haben. Diese reichen vom Verlegen der Dreharbeiten von Kansas City nach New York, über ein Studio am Rande des finanziellen Zusammenbruchs, sowie auch echten kriminellen Mafia Mitgliedern die ganz und gar nicht darüber erfreut waren, dass ein Film über den engsten Kreis der Mafia, sprich der Familie, entsteht.

Also wenn das nicht mal ein interessanter Einblick in diesen besonderen Lebensabschnitt von Francis Ford Coppola ist, dann wissen wir auch nicht. Aber was denkt ihr, wird das ein Film auf den es sich lohnt zu warten? Schreibt es uns doch gleich in die Kommentare und diskutiert mit uns darüber in unserem Forum.

Quelle: deadline.com
© Bilder: leganerd.com

Bewertungen: 4.7 / 5. 742

Schreibe einen Kommentar