®Oscar Preisträger „Der Rausch“ ab heute auf Blu-ray, DVD und im Mediabook | Weltkino Filmverleih | 26.11.2021

Der Rausch Film 2021 Kino Artikelbild

„Der Rausch“ kommt am heutigen 26. November auf Blu-ray, DVD und auf Blu-ray im Mediabook in den Handel.

Der Rausch Film 2021 Blu-ray Cover shop kaufen
Hier bestellen!

Der neue Film „Der Rausch“ mit Mads Mikkelsens in der Hauptrolle ist ein gewagtes Selbstexperiment. Die ersten Preise hat der Film bereits beim Europäischen Filmpreis 2020 einheimsen können. So wurde er unter anderem zum Besten europäischen Film des Jahres gekürt, Thomas Vinterberg bekam die Auszeichnung für den Besten europäischen Regisseur, der Preis für das Beste Drehbuch ging an Thomas Vinterberg und Tobias Lindholm und als Bester Darsteller wurde Mads Mikkelsen ausgezeichnet. Außerdem konnte der Film bereits auf den internationalen Filmfestivals in Cannes, Toronto und San Sebastián begeistern. Doch damit nicht genug, denn „Der Rausch“ hat auch noch den beliebten Oscar® 2021 für den Besten Fremdsprachigen Film abgestaubt.

„Der Rausch“ ist eine Tragikomödie von Regisseur Thomas Vinterberg. Dabei läuft sein Hauptdarsteller Mads Mikkelsens („Die Jagd“) zu berauschender Höchstform auf und auch seine mittrinkenden Kollegen Thomas Bo Larsen („Von Hühnern, Äpfeln und anderen Delikatessen“), Lars Ranthe („The Shooter“) und Magnus Millang („Dan-Dream“) unterstützen ihn mit reichlich Flüssigem. Ab dem heutigen 26. November 2021 können sich nun alle Freunde des physischen Mediums an dem Film in den eigenen vier Wänden erfreuen, denn die Blu-ray die DVD und die Blu-ray im Mediabook sowie der digitale Film sind für alle im Handel erhältlich.

Inhalt

Martin war einst Lehrer aus Leidenschaft, aber heute ist er nur noch gelangweilt und das überträgt sich auch auf seine Schüler. Auch um Martins Ehe steht es schlecht und seinen drei besten freunden, die ebenfalls am Gymnasium unterrichten geht es nicht anders. In trauter Runde philosophieren sie in angeheiterter Manier die Theorie eines norwegischen Philosophen, bei der es darum geht, dass man nur mit einem permanent erhöhten Alkoholgehalt im Blut erfolgreich sein kann um das Beste in einem zu zeigen. So beschließen die vier Männer, das Selbstexperiment und versetzen sich täglich mit genügen Alkohol in einen Rausch. Natürlich lassen die Folgen nicht lange auf sich warten, doch sind es die erhofften, oder müssen sie sich ihr Experiment noch mal genau dich den Kopf gehen lassen?

© Bilder und Trailer: Weltkino Filmverleih – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.9 / 5. 738

Schreibe einen Kommentar