®Oscar Preisträger „NOMADLAND“ ab Ende September auf Blu-ray und DVD | 20th Century Studios | 01.09.2021

Nomadland Film 2021 Kino Trailer artikelbild

Den mit einigen ®Oscars ausgezeichnete Film „NOMADLAND“ kann man ab dem 30. September 2021 auf Blu-ray und DVD für das heimische Wohnzimmer erwerben.

NOMADLAND Film 2021 Kino Plakat Kinostart Tickets
Hier bestellen!

Inszeniert wurde der außergewöhnliche Film, der auf dem Buch „Nomaden der Arbeit“ beruht, welches von Autorin Jessica Bruder geschrieben wurde, von Regisseurin Chloé Zhao, für den sie Frances McDormand („Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“), Linda May, die ihr Filmdebüt mit dem Film gibt, und David Strathairn („Lincoln“) verpflichten konnte. Bei den internationalen Filmfestspielen konnte der Film nicht nur den Goldenen Löwen in Venedig und den People’s Choice Award in Toronto absahnen, er hat auch mehrfach den beliebten ®Oscar der Academy Awards erhalten. In der Kategorie Bester Film, Beste Regie und Beste Hauptdarstellerin ging der Goldjunge an „NOMADLAND“.

Der Film handelt von einer Generation, für die der amerikanische Traum zum Albtraum wurde. Gleichzeitig ist es eine bewegende Hommage an diejenigen, die durch ihren Einfallsreichtum, Neugier und einer nicht klein zu bekommenden Lebenslust ihr Schicksal neu in die Hand nehmen.

Und schon jetzt sind die Blu-ray und die DVD für den Verkaufsstart am 30. September 2021 im Handel angekündigt. Vorbestellungen sind bereits möglich.

Inhalt

Viele haben bei der Rezension 2008 in Amerika alles verloren. Unter ihnen auch Fern (Frances McDormand), die durch den wirtschaftlichen Zusammenbruch einer Industriestadt im ländlichen Nevada an den Rand der Gesellschaft gedrückt wurde. So will sie das konventionelle Leben, das sie einst geführt hat hinter sich lassen und macht sich mit ihrem Van auf, um als Nomadin durchs Land zu ziehen. Fern nimmt jede Arbeit an, die sie finden kann und nabelt sich immer weiter von ihrer Vergangenheit, ihren Freunden und ihrer Familie ab. Doch sie ist niemals allein und lernt auf ihrer ungewöhnlichen Reise Menschen kennen, die die inspirieren, ihrem Weg weiter zu folgen. Sie hat ihre Vergangenheit verloren, doch sie findet eine neue Lebenslust und Hoffnung auf einem ungewöhnlichen Weg in ihrer Zukunft.

© Bilder und Trailer: 20th Century Studios – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 476

Schreibe einen Kommentar