Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen – Steelbooks kündigen sich an | Warner Bros

Phantastische Tierwesen 2

Seit 15. November ist „Phantastische Tierwesen 2“ in den deutschen Kinos zu sehen. Dieser zweite Teil mit dem Titel „Grindelwalds Verbrechen“ lässt sich mit Fug und Recht als Erfolg verbuchen. Aktuell belegt er hierzulande den zweiten Rang der meist besuchten Streifen. Allmählich dürfen sich die Heimkino-Fans freuen – neben den Standard-Editionen sind auch Steelbook-Versionen vorgesehen.

Grund zur Freude hatten kürzlich ohnehin alle Liebhaber der Fantasy-Reihe, die aus der Feder von Joanne K. Rowling stammt. Erst vor wenigen Tagen twitterte die Autorin, dass sie an den letzten Zeilen für die Fortsetzung arbeitet. Ihr Versprechen: „Phantastische Tierwesen 3“ liefert definitiv Antworten auf die Fragen, die der aktuelle Teil hinterlässt. Schon lange bekannt ist unterdessen, dass es nicht wie ursprünglich geplant drei, sondern fünf Teile geben wird. Diese erscheinen im Zwei-Jahres-Rhythmus bis 2024.

Wenngleich das noch in weiter Zukunft liegt und auch der dritte Teil dementsprechend bis 2020 auf sich warten lässt, gibt es aber auch einen Termin, der sich in greifbarer Nähe befindet. Gemeint ist damit das Release von „Phantastische Tierwesen 2“, dem aktuellen Streifen also. Dieser wird nach aktuellem Stand offenbar im März 2019 für den Heimkino-Markt veröffentlicht. Ein konkretes Datum steht aber noch aus. Erwartungsgemäß erscheint der Film in den Standard-Versionen in 2D, 3D und als 4K-Fassung. Jetzt ist bekannt, dass sich auch Steelbook-Editionen hinzugesellen.

Online-Händler Amazon hat ein 3D-Steelbook im Angebot, das dort exklusiv verfügbar sein wird. Des Weiteren soll es auch eine limitierte Version als 4K-Steelbook geben – hierzu liegen jedoch noch keine offiziellen Bilder vor. Vorbestellungen sind schon zum jetzigen Zeitpunkt möglich.

 

Bewertungen: 4.7 / 5. 816