„Picard“ Staffel 2 – Kehrt William T. Riker erneut zurück? | 16.06.2020

Jonathan Frakes würde gerne in seine Rolle des William T. Riker zurückkehren.

Noch ist weder bekannt wann die Produktion der zweiten Staffel der Serie „Picard“ beginnen wird, geschweige denn wann man mit der Ausstrahlung rechnen kann. Wenn es jedoch nach Jonathan Frakes („Thunderbirds“) geht, würde er eher früher als später in seine Rolle des Commander William T. Riker zurückkehren.

Seit seinem Auftritt in der ersten Staffel der Serie „Picard“, scheint ihn der Star Trek Virus wieder infiziert zu haben. Bei einem Podcast Interview mit TrekGeeks.com schwärmte Frakes davon, wie schön es war, wieder in seine alte Rolle zurückzukehren. „Da waren Marina Sirtis und Patrick Stewart und es fühlte sich wieder so an wie früher“. Am Ende der ersten Staffel sieht man Riker auch wieder in Uniform und auf dem Captainssessel sitzen. Dies kommentierte Frakes mit folgenden Worten: „Ich mochte die Szene sehr und es tat mir auch gut. Die Rückkehr Rikers auf den Kommandosessel haben die Autoren wirklich klug eingebaut, obwohl es anfangs hieß, er hätte die Sternenflotte verlassen. Ich hoffe wir werden Riker wieder sehen und so hoffe ich, die Uniform bald wieder anziehen zu können.“.

Auch wenn die Produktion zur zweiten Staffel der Picard Serie noch nicht begonnen hat und es noch unklar ist, wann die Dreharbeiten aufgrund der Krise wieder beginnen, scheint es schon klar zu sein, dass Jonathan Frakes mindestens bei einer Episode Regie führen wird. Ob die Autoren und Produzenten Commander William T. Riker erneut auftauchen lassen, ist bis dato noch unbekannt. Zumindest Frakes ist bereit, wieder in seine Uniform zu steigen, wenn die Autoren ihn rufen. Jonathan Frakes verkörperte bereits seit Beginn der Serie „Star Trek: Das nächste Jahrhundert“ aus dem Jahr 1987 bis 1994 die Figur des ersten Commanders William T. Riker an Bord der Enterprise. In dieser Zeit begann er auch vermehrt als Regisseur mit an der Serie zu arbeiten. Nach der Absetzung der Serie und den darauffolgenden Kinofilmen „Star Trek: Treffen der Generationen“, „Star Trek: Der erste Kontakt“, „Star Trek: Der Aufstand“ und „Star Trek: Nemesis“, zog sich Frakes überwiegend von der Schauspielerei zurück. Neben einigen Gastauftritten arbeitete er hauptsächlich als Regisseur, unter anderem für Serien wie: „Falling Skies“, „NCIS: Los Angels“, „The Orville“ und „Star Trek Discovery“.

Quelle: trekmovie.com
© Bilder: startrek.com – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 498

Schreibe einen Kommentar