Ploey – Du fliegst niemals allein kommt in die heimischen Kinos | Koch Media

Ploey - Du fliegst niemals allein Film 2018

Im vergangenen Herbst flatterte der kleine Vogel Ploey über die Leinwände. Besser hätte der Filmstart nicht gewählt sein können, beschäftigt er sich doch mit der Reise in den Süden, um den kalten Wintermonaten in hiesigen Gefilden zu entkommen. Kurz bevor die Zugvögel in der Natur wieder zurückkehren, erobert „Ploey – Du fliegst niemals allein“ jetzt auch den Heimkinomarkt.

Wohl behütet wächst der kleine Goldregenpfeifer Ploey bei seiner Familie in Island auf.  Sein Vater ist sein größtes Vorbild. Genauso wie er möchte er in Zukunft den Schwarm seiner Artgenossen anführen, wenn es auf die alljährliche  Reise in den Süden geht. Ausgerechnet als dann erstmals die Zeit gekommen ist, um in die Wärme zu fliehen, verpasst der verträumte Ploey den Start. Und einfach seinen Verwandten folgen, gelingt ihm auch nicht so einfach. Immerhin hat er noch Probleme mit dem Fliegen.

Zunächst ist der kleine gefiederte Held auf sich allein gestellt. Die drohende Kälte, aber auch der gefährliche Falke Shadow zwingen ihn zum Handeln. Also macht sich der zurückgelassene Goldregenpfeifer selbst auf den Weg. Sein Ziel ist das mitten im Bergland gelegene Paradise Valley, von dem er schon gehört hat. Dort will er warten, bis der Frühling anbricht und seine Familie wieder die Heimat anfliegt. Auf seinem Abenteuer schließt er jede Menge Bekanntschaften und lernt dabei, seine Ängste zu überwinden.

Der Animationsfilm „Ploey – Du fliegst niemals allein“ ist ab sofort für alle kleinen und großen Heimkino-Fans erhältlich. Angeboten wird er auf DVD, auf Blu-ray und als Video on Demand (VoD).

Bewertungen: 4.9 / 5. 686

Schreibe einen Kommentar