„Psycho“ als 4K UHD im schwarzen Amaray Case in 2021 | Universal Pictures | 25.09.2020

Alfred Hitchcock Psycho 4K UHD Amaray Cover shop kaufen Artikelbild

Seit dem 10. September 2020 kann man die „Alfred Hitchcock Collection“ und „Psycho“ auf 4K UHD im Steelbook im Handel erwerben, jetzt gesellt sich auch noch die schwarze Amaray von Psycho hinzu. Der vorläufige Veröffentlichungstermin liegt auf dem 30. Juni 2021.

“PSYCHO” basiert auf dem gleichnamigen Roman von Robert Bloch, der sich von einem realen Fall eines Frauenmörders inspirieren ließ. Die wohl berühmteste Szene des Films ist die, als die Hauptdarstellerin unter der Dusche erstochen wird.

Inhalt

Marion hat die Nase voll, sich immer heimlich mit ihrem Liebhaber Sam in einer Absteige zu treffen. Als sie für einen Kunden Geld zur Bank bringen soll, fass sie den Entschluss, mit diesem Geld durchzubrennen. Auf ihrer Flucht macht sie in einem Motel halt. Der etwas schüchterne junge Mann heißt Norman und lädt sie zum Essen ein. Zufällig hört Marion eine Auseinandersetzung zwischen ihm und seiner Mutter, die ihm jeglichen Kontakt zu Frauen verbieten will. Trotzdem treffen sie sich zum Essen und er verharmlost die Auseinandersetzung. Schließlich ist der beste Freund eines Mannes seine Mutter. Als Norman am nächsten Tag Marions Leiche entdeckt, verdächtigt er seine Mutter. Er versenkt Marion samt Auto im See. Doch Marions Schwester und Sam suchen sie und die Spur führt sie in Bates Motel.

© Bilder und Trailer: Universal Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 586

Schreibe einen Kommentar