„RAYA UND DER LETZTE DRACHE“ Kommt erst ab März 2021 in die Kinos | Walt Disney | 14.04.2020

Raya und der letzte Drache Disney Film 2021 verschoben Artiklebild

Schon im August 2019 kündigte Walt Disney Animation Studios auf der D23 Expo an, das mit „RAYA UND DER LETZTE DRACHE“ ein neues Fantasy-Abenteuer in den Startlöchern steht. Dabei handelt es sich um ein einen Animationsfilm, der seine Wurzeln in der asiatischen Kultur hat. Der ursprüngliche Kinostart sollte bereits im November diesen Jahres sein, dies hat sich jetzt auf den 12. März 2021 verschoben.

https://www.instagram.com/p/B-7jP6OJF2i/

Inhalt: Das fiktive Land Kumandra wurde einst von fünf verschiedenen Clans in Übereinkunft mit den Drachen beherrscht. Doch die Drachen verschwanden und es blieb nur ein einziger auf der Welt zurück, der Drache Sisu. Er beherrscht die Fähigkeit, sich in menschlicher Gestalt zu zeigen. Als Kumandra von einer dunkle Macht heimgesucht wird, machen sich überall Krieger auf, um den letzten Drachen zu finden. So auch die eigenbrödlerische Kriegerin Raya, die von einem kleinen Trupp von Außenseitern auf den Weg macht. Schließlich gelingt es ihnen auch den Drachen zu finden, nur das der in einer verwundbaren menschlichen Gestalt eines kleinen Mädchens gefangen ist. Um denn Bann zu brechen, muss Raya Sisu helfen, ihre Drachenkräfte zurückzuerlangen. Nur so kann sie der Legende nach Kumandra vor der bösen Macht retten und das Land zurück in Einigkeit und Frieden führen.

© Bilder: Walt Disney – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 538

Schreibe einen Kommentar