Realverfilmung „Lauras Stern“ kommt ins Kino | Warner Bros. | 24.07.2020

Lauras Stern Realverfilmung Film 2020 Artikelbild

„Lauras Stern“ kommt als Realverfilmung in die deutschen Kinos. Starttermin soll der 31. Dezember 2020 sein, er kann sich aber noch verschieben.

Wohl jeder, der in den letzten Jahren etwas mit Kindern zu tun hatte, seien es die eigenen, oder Enkelkinder, Nichten oder Neffen, der ist an den bezaubernden Geschichten von Lauras Stern nicht vorbei gekommen. Jetzt hat Warner Bros. sich an eine Realverfilmung gewagt, die unter der Regie von Nachwuchsregisseurin Joya Thome in den MMC Studios in Köln entstand. In den Hauptrollen sehen wir Emilia Kowalski als Laura und Luise Heyer und Ludwig Trepte als Lauras Eltern. Außerdem werden wir Michael Koch als den Bruder Tommy und Jonas May als den Nachbarssohn Max sehen.

Inhalt: Das kleine aufgeweckte Mädchen Laura zieht zusammen mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder Tommy in eine neue Stadt, wo sie sich schwer tut, neue Freunde zu finden. Alles ist neu und unbekannt. Eines Abends beobachtet sie, wie ein kleiner Stern vom Himmel fällt und findet ihn kurze Zeit später mit einer abgebrochenen Zacke wieder. Sie verarztet ihn vorsorglich und gemeinsam erleben sie unvorstellbare Abenteuer, die ihre fantasievollen Träume wahr werden lassen. Doch der kleine Stern kann nicht ewig auf der Erde bleiben, er muss zurück in den Himmel, da er auf so nicht überleben kann. Den schweren Abschied meistert Laura mithilfe des Nachbarjungen Max, der ihr zur Seite steht.

© Bilder: Warner Bros. – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 514

Schreibe einen Kommentar