Regisseur James Gunn – ein Mitglied der „Guardians of the Galaxy“ wird wohl sterben | 23.06.2020

Guardians of the Galaxy 3 Film Kino Shop News Kritik

Noch haben die arbeiten an „Guardians of the Galaxy 3“ nicht begonnen, doch Gunn spricht auf Instagram vom Ableben eines Team Mitglieds.

Vor ein paar Wochen beantwortete James Gunn auf seinem Instagram Profil einige Fragen zu dem kommenden dritten Teil der „Guardians of the Galaxy“. Hierbei wurde die Frage gestellt, ob ein Charakter in der Fortsetzung sterben wird. Diese Frage beantwortete Gunn mit „Ja“.

Guardians of the Galaxy 3 Film Kino Shop News Kritik
Quelle: James Gunn

Der Tod eines Mitglieds der Guardians ist dabei sehr wahrscheinlich, opferte sich doch schon zuvor Groot in Teil eins, bevor er wiedergepflanzt, sorry wieder geboren wurde. So opferte sich auch Yondu Udonta und ging für Peter und das Team in den Tod. Ebenso erfuhr Gamora bereits den Tod, auch wenn sie als jüngeres Ich wieder geboren wurde. Daher ist erneut anzunehmen, dass die bisherige Sterberate um wenigstens einen weiteren Charakter in Teil drei zunehmen wird. Nun mehreren sich die Gerüchte, dass dies den waffenvernarrten „Waschbär“ Rocket treffen könnte.

Aber warum sollte es Rocket treffen, die Antwort ist eigentlich einfach. Der von Chris Pratt („Jurrasic World“) gespielte Charakter Peter Quill aka Starlord ist einer der letzten wichtigen Charakter, nachdem Iron Man (Robert Downey jr. – „Sherlock Holmes“) und Captain America (Chris Evans – „The First Avenger“) sowie Black Widow (Scarlett Johansson – „Ghost in the Shell“) von dannen gingen. Somit bleiben noch Drax (Dave Bautista – „Blade Runner 2049“) und Rocket (Bradley Cooper – „A Star is Born“). Drax ist zwar auch ein recht beliebter Charakter, dessen Tod würde wohl dennoch nicht eine große dramaturgische Auswirkung auf das Publikum haben, womit wir wieder bei Rocket wären, dessen Beliebtheitsgrad wesentlich höher als der von Drax ist.

Bis jetzt jedoch die Lösung des Rätsels des nächst versterbendem Charakter aufgedeckt wird, wird noch einige Zeit verstreichen. Besonders in Hinblick auf den Regiestuhl von „Guardians of the Galaxy Teil 3“. Inszenierte Gunn bereits Teil eins und zwei, wurde er von Disney aufgrund einiger getätigten Aussagen hochkant hinaus geworfen. Kurze Zeit später bestätigte Disney, dass Gunn nun doch wieder auf dem beliebten Sitz platz nehmen wird. Somit ist bis zum ersten offiziellen Drehtag auch weiterhin alles offen.

Quelle: screenrant.com /Bilder©Disney Studio/Marvel

Bewertungen: 4.6 / 5. 538

Schreibe einen Kommentar