„Resident Evil – Welcome to Raccoon City“ jetzt auf 4K UHD, Blu-ray und DVD | Constantin Film

Resident Evil – Welcome to Raccoon City Film 2021 Kino Trailer Blu-ray DVD Artikelbild

Der Kinofilm „Resident Evil – Welcome to Raccoon City“ gibt es jetzt auf 4K UHD, Blu-ray und DVD im Handel zu kaufen.

Am 25. November 2021 kam „Resident Evil – Welcome to Raccoon City“ in die deutschen Kinos und jetzt ist der Film auch im Heimkino angekommen. Währende Paul W.S. Andersons „Resident Evil“ Reihe eher eigenständige Filme sind, die zwar eine Vielzahl an Parallelen zu den Spielen aufweisen und sich auch verschiedener Konzepte aus den Spielen bedienen, haben sie mit den ersten beiden Spielen nicht wirklich viel gemeinsam. Dies soll sich jetzt allerdings ändern, denn mit „Resident Evil – Welcome to Raccoon City“ soll der Beginn eines neuen Universums des neuen Franchise eingeläutet werden.

Die Geschichte wird im Jahr 1998 in Racoon City, während einer schicksalhaften Nacht ihren Anfang nehmen. Zum Cast gehören unter anderem Kaya Scodelario („MAZE RUNNER“) als Claire Redfield, Hannah John-Kamen („ANT-MAN AND THE WASP“) als Jill Valentine, Robbie Amell („Upload“) wird die Rolle von Chris Redfield übernehmen, Tom Hopper („The Umbrella Academy“) spielt Albert Wesker, Avan Jogia („ZOMBIELAND 2: DOPPELT HÄLT BESSER“) wird als Leon S. Kennedy zu sehen sein und Neal McDonough (Yellowstone) wird zu William Birkin.

Inhalt

Einst war Raccoon City eine florierende Stadt im Mittleren Westen der USA und Heimat des Pharmariesen Umbrella Corporation. Doch das ist lange her, denn im Jahr 1998 ist nur noch eine sterbende Stadt übrig. Durch die Pleite des Unternehmens, haben viele ihre Arbeit verloren, sodass nur noch Ödland übrig geblieben ist. Doch unter der Oberfläche braut sich etwas Böses zusammen, was die Stadt für immer verändern wird, wenn es zutage kommt. Um die Wahrheit hinter der Umbrella Corporation und damit den Ursprung des Bösen herauszufinden, muss eine kleine Gruppe Überlebender sich zusammen schließen, sofern sie denn die Nacht überleben.

© Bilder und Trailer: Constantin Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 906

Schreibe einen Kommentar