„Rocky IV“ Stallone hat so einige Überraschungen für den Directors Cut parat! | MGM | 01.10.2020

Rocky IV Directors Cut Film 2020 Sylvester Stallone Artikelbild

Neben einem Directors Cut von „Rambo – Last Blood“ kündigte Sylvester Stallone auch eine neue Fassung von „Rocky 4“ an. In einem gerade veröffentlichten Instagram Post teaserte er nun einige interessante Details an.

Das Sylvester Stallone („Creed“) ein Arbeitstier ist, dürfte wohl unbestritten sein und trotz seiner 74 Lenze die er nun schon zählt, beschäftigt er sich immer noch mit der Optimierung seiner vergangenen Filme. Neben einem angekündigten Directors Cut seines letzten Rambo Films, arbeitet er ziemlich emsig an einer neuen Schnittfassung seines 1985 gedrehten vierten Teils seiner Rocky Saga. Nun zeigte er auf Instagram erste Fortschritte und beantwortete auch einige Fragen.

https://www.instagram.com/p/CFuhDxZpuHB/?utm_source=ig_web_copy_link

In Stallones aktuellen Instagram Post, zeigt er an einem Bildschirm stehend, wo er gerade zusätzliche Szenen und die Dialoge einfügen möchte. Weiterhin verriet er, dass er mehr von Dolph Lundgrens („The Expendables“) Charakter, Ivan Drago zeigen möchte. Auf die Frage warum er nach so langer Zeit gerade diesen Teil überarbeiten möchte sagte Stallone:

„Ich hatte immer das Gefühl, wir hätten tiefer in die Geschichte eintauchen müssen, um diese einfach besser zeigen zu können. Und nun bin ich der Meinung, dass ich mit der Entscheidung Recht habe.“

Sylvester Stallone

Ebenfalls wurde gefragt warum er beschloss, die Szenen Paulies Weihnachtsgeschenk, dem Roboter herauszuschneiden und ob diese nicht drin bleiben könnte.

„Keine Chance, der Roboter befindet sich auf dem Weg in die Müllpresse, wird eingeschmolzen und dann machen wir daraus einen Toaster.“

Sylvester Stallone

Auch der Erfinder des Roboters, Robert Doornick, meldete sich erst kürzlich zu Wort und antwortete auf die Frage, warum Sylvester Stallone seinen Roboter aus dem Film verbannte:

„Ich war gerade in meinem Büro, als ich davon erfuhr und wurde mit Fragen überhäuft, weshalb Stallone dies tat. Ich weiß natürlich warum, er liebt den Roboter zwar, aber indem er diese Szene heraus schneidet, sorgt er für Aufruhr und erzeugt damit mehr Werbung für seinen DC, als mit einer einfachen Meldung. Außerdem spart er natürlich die Lizenzgebühren, die der Roboter als Mitglied der Screen Actors Guild ständig erhält und die er natürlich mir zuschickt.“

Robert Doornick

Weiterhin verriet Stallone, dass zwei neue Songs in den Film kommen werden, die man damals zwar aufnahm, aber nie in den Film integrierte. Stallone ist der Überzeugung, dass der neue Schnitt zu einem wesentlich besseren Film führen wird.

„Der DC wird kein Vergleich zum alten Film sein, der neue Schnitt ist so viel emotionaler, gefühlvoller und der Kampf wird so viel aufregender werden, ich kann nur schwer meine Begeisterung in Worte fassen. Er wird 10 Mal besser werden, als das Original.“

Sylvester Stallone

Auf die Frage, wie Stallone gedenkt den neuen Cut von „Rocky IV“ zu veröffentlichen, meinte er:

„Ich glaube er wird vorerst auf einem Medium erscheinen, aber es wäre cool wenn der neue Cut auch den Weg auf die große Leinwand finden würde.“

Sylvester Stallone

Somit lässt Stallone erstmal viele Wege offen, die für eine Veröffentlichung auf einem Medium für Heimkino sprechen könnte oder vielleicht auch als Video on Demand. Wobei er eine erneute Aufführung im Kino nicht per se ausschließt.

Und was haltet ihr von Stallones Bemühungen um einen Directors Cut von „Rocky 4“? Schreibt es uns doch gleich in die Kommentare und diskutiert mit uns darüber in unserem Forum.

Quelle: Instagram
© Bilder: MGM | 20th Century Studios – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 529

Schreibe einen Kommentar