Romantische Komödie „Der Hochzeitsschneider von Athen“ schon ab Ende Dezember digital und ab Januar auf DVD erhältlich | Neue Visionen Filmverleih | 13.12.2021

Der Hochzeitsschneider von Athen Film 2021 Kinostart Artikelbild

Die romantische Komödie „Der Hochzeitsschneider von Athen“ erscheint schon am 27. Dezember in digitaler Form und ab dem 13. Januar 2022 wird der Film auf DVD erhältlich sein.

„Der Hochzeitsschneider von Athen“ ist unter der Regie von Sonia Liza Kenterman entstanden. Dabei führt sie uns in eine Welt, die voller kleiner Wunder und bezaubernden Details aufgebaut wurde. Mit berauschenden Farben und einem verspielten Humor erzählt sie eine liebevolle Geschichte von zwei Menschen, die sich trotz aller Widrigkeiten im Leben nicht davon abschrecken lassen, neue Dinge zu erfahren.

Für den Cast konnte die deutsch-grichische Regisseurin Dimitris Imellos („Illusion“), Tamila Koulieva („Meteora“), Thanasis Papageorgiou, Stathis Stamoulakatos („Macherovgaltis“) und Dafni Michopoulou gewinnen. Im August 2021 kam „Der Hochzeitsschneider von Athen“ auf die großen Leinwände in den hiesigen Kinos. Für den Heimkinomarkt ist die DVD für den Verkaufsstart am 13. Januar 2022 angekündigt. Digital kann man den Film bereits ab dem 27. Dezember 2021 erwerben.

Inhalt

Inmitten der Athener Innenstadt hat Nikos eine Herrenschneiderei, die er penibel führt. Er selbst ist immer perfekt gekleidet und ein wahrer Meister der alten Schule. Doch leider sind seine Dienste immer weniger gefragt und so steht er kurz vor dem Bankrott. Um dies abzuwenden, muss er aus seinem gewohnten Umfeld ausbrechen und sich eine neue Einnahmequelle verschaffen. Daher baut er sich mit viel Fantasie einen fahrbaren Verkaufsstand, mit dem er sich auf den Markt stellt, um seine Dienste anzubieten. In seiner Not näht er dann sogar Hochzeitskleider, was für einen Herrenschneider eigentlich ein absolutes No-Go ist. Doch schnell stellt er fest, dass es auf der Insel unglaublich viele heiratswillige Frauen gibt, die seine Künste in Anspruch nehmen wollen. Und so schneidert er zusammen mit seiner Nachbarin Olga zwischen Tüll, Pailletten und Spitze die schönsten Kleiderträume der Insel und findet sich selbst und Olga an einem Punkt in seinem Leben wieder, von dem er nicht wusste, dass er existieren könnte.

© Bilder und Trailer: Neue Visionen Filmverleih – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 904

Schreibe einen Kommentar