Rückkehr auf die Erde, die alles verändert: Erster Trailer zu Lucy in the Sky | Fox Searchlight

Lucy in the Sky Film 2019

Eine Astronautin schließt eine Weltraum-Mission erfolgreich ab. Danach ist alles anders: Wer die Welt von oben gesehen hat, dem wird sie auf dem Boden plötzlich zu klein. Das Science-Fiction Drama „Lucy in the Sky“ startet im Herbst zunächst in den US-Kinos. Einen ersten Ausblick darauf gibt es schon jetzt.

„Lucy in the Sky“ ist der Name des ersten Films von Noah Hawley. Bislang hat der Regisseur mit großem Erfolg Serien wie „Fargo“ oder „Legion“ geschaffen. Der Titel des Dramas weckt automatisch Assoziationen zu einem Titel der Beatles. Dieser Song aus 1967 wurde jedoch noch mit dem Zusatz „with Diamonds“ versehen. Als Inspiration dazu soll das Kinderbuch „Alice im Wunderland“ gedient haben. Dazu besitzt der Film jedoch keine Verbindungen.

Ursprünglich war Reese Witherspoon für die Hauptrolle in „Lucy in the Sky“ vorgesehen. An ihre Stelle ist nun Natalie Portman gerückt. Witherspoon bleibt dem Film dafür als Produzentin erhalten. Am 4. Oktober kommt das Werk in die US-amerikanischen Kinos, ein Termin für Deutschland steht derweil noch aus. Aus diesem Grund ist der aktuelle Trailer vorerst auch nur in englischer Sprache verfügbar. Seine Weltpremiere feiert „Lucy in the Sky“ auf dem Toronto International Film Festival im September.

Inhalt: Die Astronautin Lucy Cola (Natalie Portman) kehrt nach ihrer Weltraummission wieder auf die Erde zurück. In den Weiten des Alls nahm sie ihren Heimatplaneten als einen kleinen Ball wahr. War das ein derart prägendes Ereignis, durch das sich ihre Wahrnehmung so stark verändert hat? Als sie zurück auf dem – im wahrsten Sinne des Wortes – Boden der Tatsachen ist, scheint ihr die Welt um sie herum zu klein geworden zu sein. Lucy muss realisieren, dass sie ihr Leben nicht mehr so fortführen kann wie bislang. Sie verliebt sich in ihren Kollegen William (Jon Hamm), der sie ihrem Vernehmen nach als einziger versteht und betrügt dabei ihren Mann Richard (Dan Stevens).

Ab 4. Oktober in den US-Kinos.

Bewertungen: 4.6 / 5. 655

Schreibe einen Kommentar