„Samsam – Der kleine Superheld“ erobert die Heimkinos | Studiocanal | 11.12.2020

samsam der kleine superheld film

Ab ins Universum zu einem Abenteuer für die ganze Familie. Der Animationsfilm „Samsam – Der kleine Superheld“ ist in digitaler Form für die Heimkinos verfügbar.

Samsam ist in seinem Heimatland Frankreich ein echter Star bei den kleinsten Zuschauern. Doch längst nicht nur dort: Schätzungsweise hat ihn bereits ein Publikum von 250 Millionen Menschen gesehen. Gemeint ist damit die TV-Serie, in welcher der Superheld über 91 Folgen hinweg immer wieder neue Abenteuer erleben und seine Fans begeistern konnte. Zudem schaffte es Samsam auch als Comic in verschiedene Magazine.

Umso naheliegender war es daher, dass der Entdecker auch die Kinoleinwände erobert. Getan hat er das in diesem Jahr, nachdem „Samsam – Der kleine Superheld“ 2019 entstanden ist. Für alle Familien, die ihn bereits kennen oder kennenlernen möchten, kommt die Geschichte in die Wohnzimmer. Der Animationsfilm ist jetzt digital verfügbar.  

Inhalt

Wer würde nicht gern mit dem kleinen Samsam tauschen? Er hat praktisch alles, wovon sich träumen lässt. Seine Superhelden-Eltern kümmern sich liebevoll um ihn. Seine Freizeit verbringt er mit seinen Superhelden-Freunden und er darf mit seiner eigenen fliegenden Untertasse durch den Weltraum brausen, um Neues zu entdecken. Einen Haken gibt es allerdings: Irgendwie wollen seine eigenen Superhelden-Kräfte noch nicht so recht zum Vorschein kommen.

Doch dann bietet ihm die beliebte Mega an, dass sie ihm hilft und ihm beibringt, wie er seine Fähigkeiten entwickelt. Samsam sieht in dem geheimnisvoll wirkenden Mädchen seine Chance gekommen. Die beiden begeben sich auf ein Abenteuer durch den Kosmos. Der angehende Superheld lernt dabei, dass Freundschaft und Mut zwei ganz wichtige, unschlagbare Kräfte sind.

© Bilder und Trailer: Studiocanal – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.8 / 5. 519