„Scarface“ – Regiesseur Luca Guadagnino dreht Remake | Universal Pictures | 15.05.2020

Was wäre Hollywood ohne seine Klassiker, somit muss nun auch „Scarface“ dran glauben und bekommt ein Reboot.

Die Geschichte „Scarface“ scheint alle paar Jahrzehnte einen Regisseur nebst Studio dazu zu animieren, eine Neuauflage zu drehen. So gibt es zu „Scarface“ bereits zwei Verfilmungen. Einmal aus dem Jahr 1932 und außerdem die wohl wesentlich bekanntere aus dem Jahre 1983, vom großartigen Regisseur Brian De Palma („Die Unbestechlichen“, „Mission: Impossible“), mit dem ebenso großartigen Al Pacino in einer seiner wohl besten Darbietungen als Immigrant Tony Montana.

Nun wagt sich Luca Guadgnino („Call me by your name“, „Suspiria“) für Universal Pictures an ein weiteres Remake von „Scarface“. Dabei hat sich niemand geringeres als die Gebrüder Joel Coen („The Big Lebowski“) und Ethan Coen („No Country for old Men“), einer bereits in Entwürfen vorliegenden Fassung des Drehbuchs angenommen und dieses neu verfasst.

Die Neuinterpretation wird, wie soll es auch anders sein, die Kerngeschichte der beiden Filme aus den Jahren 1932 und 1983 aufgreifen. Dabei ging es um Einwanderer, die in Amerika ihr Glück suchten. Der Film soll ersten Informationen nach in Los Angeles spielen. Über den Beginn der Dreharbeiten, sowie den Cast gibt es aktuell noch keine Informationen.

Quelle: variety.com
© Bilder: Universal Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 881

Schreibe einen Kommentar