Schwarzhumorige Dramödie „SIBYL – Therapie zwecklos“ ab 2. April 20 im Kino | Alamode Film

Sibyl Therapie Zwecklos Kino Film 2020 Artikelbild
Sibyl Therapie Zwecklos Kino Film 2020 Plakat
Ab 3.4.2020 im Kino

Die Dramödie „SIBYL – Therapie zwecklos“ von Regisseurin Justine Triet feierte auf den Internationalen Filmfestspielen in Cannes 2019 sein Debüt. Dabei verbindet die Regisseurin gekonnt Drama und schwarzen Humor. In den Hauptrollen sehen wir Virginie Efira („Victoria – Männer & andere Missgeschicke“), die schon mit Triet zusammen gearbeitet hat. Außerdem im Cast zu finden: Adèle Exarchopoulos („Blau ist eine warme Farbe“), Gaspard Ulliel („Hannibal Rising – Wie alles begann“) und Sandra Hüller („Toni Erdmann“). Der Film kommt am 3. April 2020 in die deutschen Kinos.

Inhalt: Sibyl ist eine Psychotherapeutin, die sich endlich wieder mit ihrer Leidenschaft dem Schreiben zuwenden möchte. Dazu findet sie ihre Inspiration in der jungen Patientin Margot, die am Rande eines Nervenzusammenbruchs steht. Margot hat im Gegensatz zu Sibyl ein ausschweifendes und turbulentes Schauspiel-Leben, in das Sibyl immer mehr eintaucht. Sie bricht mit ihren professionellen Regeln und muss sich bald schon ihrer eigenen Vergangenheit stellen. Als sie dann auch noch an das Set zum Vulkan Stromboli reist, um Margot psychologische Hilfe zu geben, bricht das komplette Chaos in ihrem einst so geordneten Leben aus.

Bisher gibt es noch keinen deutschsprachigen Trailer zum Film. Einen ersten Eindruck können Sie sich aber beim französischen Trailer und einem Filmausschnitt holen. Beides wurde mit englischen Untertiteln versehen.

Trailer: Original französisch mit englischen Untertiteln!
Filmausschnitt original Französisch mit englischen Untertiteln!

© Bilder und Trailer: Alamode Film – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.6 / 5. 695

Schreibe einen Kommentar