Sci-Fi Thriller „Upgrade“ (2018) bekommt ein „Serien-Upgrade“ | 29.05.2020

Upgrade Serie nach Film 2021 Artikelbild

Der Sci-Fi Thriller „Upgrade“ aus dem Jahr 2018 soll nun eine TV-Serie bekommen und niemand geringeres als Blumhouse wird diese produzieren.

„Upgrade“ galt 2018 als Geheimtip und viele Fans wünschten sich das Regisseur Leigh Whannel nochmals nachlegt. Mit der Übernahme der Regie von „Der Unsichtbare“ war für viele klar, dass daraus vorläufig nichts wird. Doch im Zuge von Whannels großem Erfolg an seiner Regiearbeit zu „Der Unsichtbare“, steigerte sich auch das Interesse der Leute an seinen vorigen Filmen. Und so wurde Whannels „Upgrade“ nochmals gepusht. Jetzt wurde bekannt, dass es zwar keine filmische Fortsetzung geben wird, dafür erscheint „Upgrade“ nun im Serienformat.

Produziert wird das Ganze von Blumhouse. Leigh Whannel und Tim Walsh werden die Serie entwerfen und auch als Showrunner auftreten. Laut Deadline wird die Serie einige Jahre nach den Ereignissen des Films spielen. Die künstliche Intelligenz STEM hat sich weiterentwickelt und soll mit einem neuen Wirt helfen, kriminelle Aktivitäten einzudämmen.

Inhalt „Upgrade“: In der Zukunft ist Automechaniker Grey einer der Wenigen, der noch in der Lage ist Oldtimer zu restaurieren und so führt ihn sein aktueller Auftrag zu dem Technopropheten Eron Keen, für den er einen alten amerikanischen Klassiker restaurierte. Nach Übergabe des Fahrzeugs werden Grey und seine Frau auf der Heimfahrt überfallen. Greys Frau wird ermordet, er überlebt schwer verletzt und ist von da an, an den Rollstuhl gefesselt. Keen besucht Grey im Krankenhaus und bietet ihm die Möglichkeit, mittels eines Experiments, wieder gehen zu können. Grey willigt ein und so implantiert ihm Keen eine neurologisches Implantat, welches mit der künstlichen Intelligenz STEM ausgestattet ist. Grey kann tatsächlich wieder laufen, doch seine jetzigen Fähigkeiten übersteigen die eines normalen Menschen bei weitem. Getrieben von der neu erlangten Macht, beginnt Grey die Mörder seiner Frau zu suchen, während ihm sein Implantat überaus hilfreich zur Seite steht. Doch STEM verfolgt mit seinem Wirt Grey ganz andere Pläne.

Quelle: joblo.com
© Bilder: Universal Pictures – Alle Rechte vorbehalten!

Bewertungen: 4.7 / 5. 558

Schreibe einen Kommentar